1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SATA Festplatten Treiber

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Pcprofi1980, 2. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Hallo
    Da meine Frage:Also ich habe mir neue Komponenten(Hardware) bestellt und eine SATA Festplatte(300). Jetzt habe ich gehört das SATA Festplatten nicht unter (Bios) und Windows erkennt werden. Das man bei WinXP installation F6 drücken muss und Treiber selbst installieren muss. Wie soll das gehen wenn es unter Bios nicht erkannt wird? Werden Treiber Mitgeliefert?Mit Festplatte oder Mainboard?Wie lange dauert eine Express Lieferung?24 Stunden stimmen ja nie!

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

SATA-Festplatten werden an SATA-Controllern angeschlossen und von deren BIOS natürlich auch erkannt :aua:
    Nun gibt es folgende Möglichkeiten:
    Ist der Controller auf deinem Mainbaord integriert und dieser ins BIOS des MB eingebunden, dann wird er da gelistet. ODER:: er ist auf dem Mainboard aber nicht ins BIOS eingebunden, dann meldet er sich mit seinem eigenen BIOS nach dem Mainboard-BIOS und VOR Windows.
    Oder du hast eine zusätzliche Controllerkarte (weil kein SATA onbard), dann meldet der sich ebenfalls mit eigenem BIOS nach dem Mainboard-BIOS.
    Zur Windows-Neuinstallation musst du dann die F6 drücken und den Treiber per Diskette installieren.
    Der Treiber ist übrigens für den SATA-Controller, nicht für die HD

3. JoergiW

JoergiW Kbyte

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

das Grasen wäre ja mit Arbeit verbunden !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen