1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

sata hdd formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von St.eVe, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

hallo,

ich möchte gerne 2 sata platten (maxtor und samsung) formatieren. leider weiß ich nicht wie ich diese beiden formatiert bekomme! denn ich hatte vorher nur ide festplatten. evlt kann mir ja jemand einen tip geben wie ich beiden hdd und ihre partitionen formatieren kann.

mfg :(
    St.eVe

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das Formatieren von S-ATA-Platten unterscheidet sich vom Formatieren von IDE-Platten in keinster Weise.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Gib uns mal nen Tipp mit welchem Betriebssystem du arbeitest... ansonsten hat Sele eigentlich alles gesagt

4. St.eVe

St.eVe Kbyte

xp will ich draufmachen -.- habs jetzt nur so lösen können das ich es über das diagnose prog von samsung selbst komplett formatiert habe. hoffe das ist jetzt auch 100% formatiert oder?!

axo eine andere frage meine hdd unterstützt smart-funktion ... sollte ich die aktivieren? oder bringt das irgendwelche nachteile??? habe das msi neo4 k8n platinum ...

mfg
    der noobie :P

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die smart Funktion kannst Du aktivieren.Diese Funktion zeigt Dir rechtzeitig Fehler der Festplatte auf ( Datengau ) . Nachteile bringt es also nicht, eher Vorteile.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

sag so was gleich, dann kann dir besser geholfen werden. Du hättest du Platten gar nicht vorformatieren müssen, das geht mit dem XP-Setup zusammen. Du musst nur eventuell die SATA-Treiber einbinden (F6-Taste drücken wenn das Setup danach frägt und Treiber auf Dskette bereithalten)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen