1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SATA HDD geht nicht unter WinXP..

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von XRaptor, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XRaptor

    XRaptor ROM

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ich habe mir gestern eine SATA HDD und einen Controller dafür gekauft.
    Nun habe ich das Win Betriebssystem auf der alten Platte und wollte die restlichen Daten auf die neue SATA Platte legen.

    Mein Problem ist dass ich zwar den COntroller installieren konnte (wurde einwandfrei erkannt und installiert), dass aber meine neue HDD nicht im Explorer erscheint.

    XP muss sie aber finden, denn in den Systemsteuerungen steht sie eben der alten Platte dabei.

    Wie kann ich jetzt darauf zugreiffen oder was soll ich tun?!

    Bitte um baldige Hilfe!!!
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Dann bist du vielleicht nicht mit Admin-Rechten angemeldet oder in den Richtlinien wurde das für dich deaktiviert. :confused:


    salve
     
  3. XRaptor

    XRaptor ROM

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    4
    Die Fragen wegen der Amerikanischen Version:
    Ich habe bis jetzt die deutsche Version verwendet und jetzt einmal die Möglichkeit gehabt sie mit der amerik. Version zu vergleichen und deshalb diese installiert.

    Nun nochmal zurück zu meinem Problem:
    Ich weiss dass sich das ganze vorhin angehört haben muss als wäre ich der ärgste Noob, aber mein Problem liegtr darin dass ich keine Eintagungen in meinen Administrative Tools habe und somit auch nicht zum computer management und disk management komme.

    Ich danke euch für die Tipps und werde mich sobald ich wieder Zeit habe damit beschäftigen. :)

    Mfg
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Möglicherweise - ist nur die Frage, warum du eine amerik. Version hast, statt einer deutschen - aber das ist/ soll deine Sache sein.

    Wenn du des Englischen mächtig bist, dann solltest du auch dort die Datenträgerverwaltung finden, oder nicht :D
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    start - settings - control panel - administrative tools - computer management - disk management
     
  6. XRaptor

    XRaptor ROM

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ich weiss dass sich das jetzt dumm anhört aber ich finde die Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung nicht.
    Kann es sein dass ich es in der amerikanischen Version wo anders finde??

    Ich habe die Prof Edition von WinXP.
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Start - Systemsteuerung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung ... und was ist da zu finden, ein nicht partitioniertes und unformatiertes Laufwerk , oder ? :D
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Solange du die Platte nicht formatierst wird die auch nicht im Explorer erscheinen.
    Also nochmal: Geh in die Datenträgerverwaltung und formatiere dort die Platte.
    Anschließend wirst du sie im Explorer sehen und somit auch benutzen können.

    mfg
     
  9. XRaptor

    XRaptor ROM

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    4
    Ich hab unter Systemsteuerungen schon nachgesehen (falls ihr das gemeint habt).
    DOrt wird die Platte ordnungsgemäss erkannt.
    Ich kann sie jedoch nicht im Explorer etc aufrufen (und daher auch nicht formatieren) da sie einfach nicht aufscheint.

    Sorry falls ich was falsch verstanden habe...
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    1:0 für Falcon :cool:
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Was berichtet dir die Datenträgerverwaltung von XP?


    START/SYSTEMSTEUERUNG/COMPUTERVERWALTUNG...........


    salve
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    In die Datenträgerverwaltung gehen und die Platte formatieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen