1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sata lahm

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von djtwok, 4. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djtwok

    djtwok Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    164
    Mir ist aufgefallen das kopieren von einer ide auf die andere ide platte schneller geht als ide auf sata. überhaupt dauert z.b. das löschen einer datei von der sata platte wesentlich länger als von der ide. kann da sein oder hab ich da was falsch konfiguriert ?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Eine einzelne S-ATA Platte hat geschwindigkeitstechnisch keinen oder nur geringen Vorteil gegenüber IDE-Platten. Erst ein RAID-Verbund aus 2 oder mehreren S-ATA Platten macht wirklich Sinn und bringt Vorteile.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen