1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SATA Platte als Master an einem ASUS K8V-X

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Tazidus, 30. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tazidus

Tazidus ROM

Hallo,
    ich habe mal eine "dumme" Frage.
    :bitte:
    Kann man eine SATA als Single (Master) an einem Asus K8B-X SE betreiben oder benötigt man nach wie vor noch eine "alte" IDE Platte?

Das Handbuch gibt nicht viel her. Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee.

Würde mich über jede Antwort freuen.
    Danke!

Gruß
    Daniel

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

grundsätzlich: SATA-Platten kennen kein Master /Slave. Sie können alleine oder zusammen mit Festplatten an anderen Schnittstellen (SCSI, IDE) betrieben und als Bootlaufwerk genutzt werden

3. blubb-blubb

blubb-blubb ROM

Ich hätte mal eine Zusatzfrage:

Wenn man eine SATA-Platte angeschlossen hat, aber auch noch ein oder 2 E-IDE-Platten (+Brenner, DVD-Rom), welche Platte wird denn dann als die "erste" erkannt? Also, welche wird C: (Win) oder hda (Linux)?

Kann man das im BIOS beeinflussen? Ich wollte mir gerne eine schnelle SATA-Platte besorgen, auf die dann Windows / Linux kommen soll und die E-IDEs sollen Daten enthalten.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ja über das BIOS kannst du einstellen von welchem Laufwerk gebootet wird, sollte also kein Problem darstellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen