SATA Platte mounten

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von drkah, 27. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drkah

    drkah Byte

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    26
    ich muss im Rescure Sytem mein Linux-Laufwerk mounten
    Ich habe eine ide-Platte als Bootplatte mit win xp und drei logischen LW und eine SATA Platte auf der Linux installiert ist.
    Und zwar als erstes die Swap, dann Linux Reiser auf primären LW und eine erweitrerte Partition mit drei LW (ntfs)
    Wie wird eine sata Platte angesprochen? Egal ob ich hda oder sda nehme, es klappt nicht.
     
  2. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Also liegt ein Mountpoint vor dann diesen mounten
    sonst als root nach /mnt .
    1. /dev auslesen für ide ls /dev/hda*
    (oder an welchen Bus ! hier erster !)
    /dev auslesen für sata ls /dev/sd*
    2. mounten z.b.
    mount /dev/hda1 b.z.w /dev/hda1 /mnt
    bei sda
    mount /dev/sda1 b.z.w /dev/sda1 /mnt


    end of file

    bk2:bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen