1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SATA Problem - Erkennt Festplatte nicht immer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Komax, 28. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Komax

    Komax Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute!

    Ich hab mit meinem PC ein kleines Problem und ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet.

    Ich hab mir einen PC gekauft mit einem ASUS P5P800 Mainboard und eine Western Digital Festplatte mit 200 GB (SATA). Leider war nirgends ein richtiger SATA Treiber dabei, jetzt hab ich einfach einen Standard Treiber genommen. Der PC lief dann einige Zeit ganz normal (ca. 3 Stunden). Nachdem ich aber dann mit der Installation fertig war und das letzte mal booten wollte erkannte das Bios die Festplatte nicht mehr.

    Unterm Strich kommt jetzt raus das der PC jedes 2. oder 3. mal starten erst wieder die Festplatte erkennt. Dann läuft er aber ganz normal.

    Was könnte das Problem sein.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Öhm... gibts auch falsche??? Aber du könntest ja mal bei ASUS nach Treiber für dein MB suchen??
    Treiber ASUS P5P800
     
  3. Komax

    Komax Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    tja da ist leider keiner zu finden. asus ist wie ich heute erfahren musste ziemlich schlecht ausgestattet was treiberbereitstellung usw anbelangt. für sata lässt sich keiner finden. hab heute ein neues elitegroup motherboard ausprobiert dor funkt alles ohne probleme und ist zu dem auch noch ein bisschen billiger als asus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen