1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SATA-Probleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mex1978, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mex1978

    mex1978 ROM

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo
    Hab da ein Problem mit meinen Festplatten.
    eine von beiden wird alle paar tage als nicht funktionstüchtig angegeben. hatte sie am anfang als Stripe und jetzt gespiegelt. (so komme ich wenigstens noch ins system) keine ahnung woran das liegen könnte, denn der pc ist gerade mal 6 wochen alt. also bestimmt keine altersschwäche.
    Vieleicht kann ja einer von euch weiterhelfen.
    gruß Mex
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Bevor ich mit üblichen Festplatten-Tools (des Herstellers) die Funktionsfähigkeit der Platte teste, würde ich Stromversorgung (Steckfestigkeit etc.) + Datenverkabelung überprüfen (ggfs. tauschen).

    > nicht funktionstüchtig ...
    Bitte *wörtliche* (+vollständige) Fehlermeldungen.

    Ganz selten sind Probleme von Festplatten auf das Netzteil zurückzuführen.
    .
    ..
    ...
    ..
    .
    Danach: siehe "Festplatte defekt bzw. zu laut"

    -Ace- _________________________[​IMG]
    ___________________________Hüter der Kristallkugel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen