1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sata Probleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von lutma, 14. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lutma

lutma ROM

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine neue Hitachi Deskstar 250GB SATA Festplatte gekauft,nun erkennt sie mein System nicht. Asus A7N8X E Deluxe
    Motherboard mit SiS 3112 Serial ATA Raid.
    Wenn die Festplatte angeschlossen kommt man nur noch zum Startbildschirm von Win XP, dieser ist jedoch kaum zu sehen.
    Die Raid abfrage beim Aufstarten funktioniert auch nicht (keine HD erkannt).

Danke für eure bemühungen!

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

jaujau, das kenn ich von meiner Kaffeemaschine: Immer wenn ich sie aufstarte, muss sie rülpsen. Erst wenn ich sie einschalte funktioniert sie ordentlich :D

Ansonsten versuch mal ein BIOS-Update, falls dein BIOS älter als "Revision 1007" ist. Aktuell ist Revision 1011... der Controller ist übrigens ein Sil 3112 und nicht SIS 3112

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ist auch der Treiber für die SATA Platte installiert ?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

wenn doch die Bladde beim Aufstossen schon nicht erkannt wird hülft ein Windoof-Treiber in der regel auch nix :cool:

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

öhm, das Thema war TreibeR und nicht TreibeN :D

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die Platte wird unter WINXP ohne den entsprechenden SATA Treiber nicht erkannt. Hier geht es nicht um Treiber von Windows. Also keine Regel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen