1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sata / Raid 1ne Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von EttlAndreas, 3. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EttlAndreas

    EttlAndreas ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Hey,

    hab das Gigabyte K8n Pro-Sli mit 1ner 160GB Samsung Festplatte. Da im Bios zuvor (Stadart einstellung) Raid aktiviert war und ich nur eine Festplatte im Rechner hab, deaktivierte ich die Raid option. So lange Raid aktiviert war, konnt ich WindowsXP installlieren, da die Platte erkannt wurde. Jedoch fing der Rechner nach dem 1sten Neustart bei der Installation wieder von vorne an. Also hab ich (wie auf der Gigabyte Seite beschrieben) Raid deaktiviert. Jetzt hab ich aber das Problem das ich bei der XP installation keine Festplatte mehr hab. Also hab ich mir gedacht e.v. bracht man nen Sata Treiber. Da keine Diskette dabei wahr, sondern nur ne CD, suchte ich auf dieser nach ordern mit txtsetup.oem dateien. Hab dann auch welche gefunden und probiert. Jedoch ohne erfolg. Finde also ohne Raid (das ich ja mit 1ner Festplatte nicht nutze) aktivierung keine Festplatte. Ich denke mir halt das im Raid-Controller n Sata Treiber intigriert ist. Also werd ich nen passenden Sata Treiber brauchen. Nur wo finde ich diesen ??????

    M.f.G.
    Ettl Andreas
     
  2. EttlAndreas

    EttlAndreas ROM

    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Ach ja, im Bios wird die Platte immer angezeigt. Und da die XP-Installation mit aktiviertem Raid starten konnte muß die Festplatte auch richtig angeschlossen sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen