1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sata Raid auf Asus A7N8X-E Deluxe als Systemplatte erstellen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von josu, 26. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. josu

    josu Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    45
    Hallo
    möchte auf einem Asus MB A7N8X-E Deluxe
    Chipsatz: North... nforce2 ultra 400
    South... nForce2 MCP-T
    ein Sata Raid für die Systemplatte erstellen, gewünscht wäre Raid 0 = Stripping

    weitere Hardware:
    AMD 3200+
    Twinmoos 1GB
    Win XP SP1 oder SP2.
    System wir komplett neu aufgebaut.

    Habe aber voraussichlich ein Problem mit der Treibereinbindung beim Installieren von XP.( Einzubinden bei der Abfrege nach Fremdtreiber mit F6)

    Wo bekomme ich die Sate Raidtreiber, her die ich benötige?
    Vor allem in Diskettengröße da WinXP kein anderes Laufwerk akzeptiert.

    Auf der beigelegten CD sind Treiber drauf, nur ich weiß nicht ,welche ich kopieren soll.
    unter dem Ordner Sata finde ich folgende Dateien:
    si3112r Sicherheitskatalog
    Si3112r.mpd MPD Datei
    SIISUPP.VXD Virtueller Gerätetreibew
    TxtSetup.oem OEM Datei
    Si3112r Setupinformation
    Si3112r.sys Systemdatei
    SiWinAcc.sys Systemdatei

    dazu noch eine Readme und Sprachdatei.

    weiters ein Ordner GUI und Linux

    IM GUI sind 4 Einträge

    Install Sata Raid
    Sata_C
    SATA_E

    und ein Ordner Diskette

    In diesem 2 Ordner: Disk1 und Disk2

    Wer die Wahl hat hat die Qual.
    ich weiß nicht welche ich auf Diskette kopieren soll.

    Auf der HP von Asus das gleiche,die Datei ist dort zu groß für eine Diskette ,ich glaube so an die 320 MB.

    Meine Frage ,wer weiß welche Dateien ich kopieren soll, oder wo ich im Internet solche Sata Treiber runterladen kann,

    für des Hilfe des Forums wäre ich sehr dankbar

    mfG
    Josu
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
  3. josu

    josu Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    45
    Hallo
    Danke für die rasche antwort kann aber diese Links nicht öffnen. ftp ?
    gibt es Alternativen
    mfg
    josu
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Da bin ich im Moment gerade überfragt warum die bei dir nicht gehen. Habe sie mit Firefox 1.0 und dem IE 6.0 getestet. Bei beiden Browsern startet der Download. Das sind kleine Dateien max 160 kb.. die Treiber passen dann auch auf eine Diskette.. :)

    UKW
     
  5. josu

    josu Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    45
    Hallo
    Habe das Problem gelöst konnte dann doch mit einem anderen PC auf die Dateien im Internet zugreifen.
    dann ging alles sehr einfach Instalation OK läuft sehr gut. danke für den Tipp und die schnelle Hilfe
    ausserdem nochmals Dank an alle die mir geantwortet haben
    mfg
    Josu :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen