1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

SATA-treiber-Problem/Frage

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MichiWuslon, 30. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    meine PC-Konfiguration:
    MB: ASUS P5LD2 Deluxe (Intel Chipsatz)
    Proz.: P4 640 3,2GHz
    RAM: 2x512MB von MDT DDR2
    Festplatte: Samsung 250GB SATA-II
    Laufwerk: Thoshiba DVD-ROM und LG DVD-Writer GSA-4167B
    Graka: Point of View 256MB 6600GT
    Netzteil: be quiet 470W BQT-P5-S1.3

    Problem:
    Nach Hardwarezusammenbau hab ich im BIOS den SATA auf AHCI gesetzt.
    Nach Einlegen der XP-Prof-CD lief er ganz normal an.
    Schön brav F6 gedrückt. So jetzt das Problem bei der Auswahl des SATA AHCI-Treibers. Welchen genau muss man da auswählen? Hat der was mit der Southbridge zu tun? Von meinem MB ist steht dazu im Handbuch: ICH7R. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass hier den folgenden Treiber auswählen sollte: Intel 82801GR/GH SATA AHCI Controller (Desktop ICH7R/DH) andere mit ICH7R und AHCI gibt es nicht, nur noch welche mit ICH6R und ICH5R.

    Problem bei Auswählen des ICH7R AHCI: WinXP bricht im Setup-Menü immer kurz vor dem Neustart mit dem Blue-Screen ab.
    Wo könnte das Problem sein?

    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen