1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SATA unter WindowsXP installation

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von [KC-O]sOmebOdy, 25. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [KC-O]sOmebOdy

[KC-O]sOmebOdy Byte

Servus... hab nun ne neue Festplatte geschenkt bekommen die Samsung HD160JJ...

Wollte auch gleich XP drauf installieren, aber im Setup kommt dann die Fehlermeldung das keine installierten Laufwerke gefunden wurden... das seltsame ist das wenn ich diese Festplatte als Slave benutze und mit einer anderen Festplatte Boote wird sie in Windows XP Prof. korrekt angezeigt und kann auch benutzt werden, nur eben im Setup von XP nicht... hab wirklich kA was da sein könnte

bedanke mich schonmal für jede hilfe

mfg sOmebOdy

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bindest Du beim Windows-Setup auch brav den S-ATA Controller-Treiber ein?

3. Fiorina

Fiorina Kbyte

Ist die Platte formatiert und eine primäre Dos Partition eingerichtet?

4. [KC-O]sOmebOdy

[KC-O]sOmebOdy Byte

@Sele Der ist doch auf der Mainboard CD drauf or ? Hab nämlich schon so ne Diskette erstellt... Promise 378 SATA Driver kA ob das richtig ist ^^

@Fiorina Formatiert ist sie primäre Partition is auch erstellt oder was genau meinst du mit Dos Partition ^^

mfg sOmebOdy

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Für was soll das nützlich sein?

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das Thema wurde hier im Forum schon X-Mal durchgekaut... benutz mal die Suchfunktion

Das einzig seltsame ist, wie du ne SATA als Slave einrichten kannst, wo es bei SATA kein Master/Slave gibt, sondern ID1, ID2, ID3... (ähnlich wie bei SCSI)

7. [KC-O]sOmebOdy

[KC-O]sOmebOdy Byte

Ja ok habe mich falsch ausgerückt auf jedenfall in Windows selbst wird die Festplatte angezeigt nur beim Setup nicht!

8. Sele

Sele Freund des Forums

Die Platte wird beim Setup nur dann angezeigt, wenn der richtige S-ATA Controller-Treiber (es gibt Boards mit 2 Controllern!) zuvor per Taste F6 eingebunden wurde, ansonsten hat Windows keine Chance, die Platte zu finden.

9. [KC-O]sOmebOdy

[KC-O]sOmebOdy Byte

Habs jetzt hinbekommen und zwar... die treiber auf der MB CD waren nicht die richtigen musste erst auf der HP rumschnüffeln bis ich was gefunden habe und dann hats gefuntzt...

eigentlich eine Schande...

mfg sOmebOdy

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen