1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SATA WD RAPTOR booten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von whycheck89, 4. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whycheck89

    whycheck89 ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Moin!

    Ich hab mir mal was geleistet nech den Festen. Und zwar habe ich mir ein neues Board gekauft (Asus A7N8X-E Deluxe) und 2 neue Festplatten SATA WD Raptor 36 GB und die selbe nur 74 GB. Alles eingebaut, haut auch alles hin. Windows installiert auf die 36er Platte. Nun zum Prob: Wie kann ich von der Platte booten. (Ich kann von ihr booten aber nur wenn ich meine alte IDE Windows Platte noch im Rechner habe. Im Bios hab ich die erforderlichen Einstellungen vorgenommen (First boot device CD-ROM, Boot other device : enabled,usw) Der RAID-controller erkennt auch beide SATA Platten, nur wie kann ich das einstellen, dass die kiste von der ersten SATA bootet???
    Hab bei ASUS versucht das neueste RAID Utility runterzuziehen, bricht aber kurz vor SChluss immer ab. SChon x-mal probiert.
    Gibts da irgendwie ne andere Lösung????
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast du mal versucht SCSI als BOOT-Laufwerk anzugeben ?
    Wie hast du Windows installiert ? Sind die SATA-Driver aufgespielt ?

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen