Satelitenbilder

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von AVEAL, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AVEAL

    AVEAL Byte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    26
    Hallo
    gibt es ein Programm außer Google Earth mit dem man Satelitenbilder von der Erde anschauen kann? Bei Google Earth sond die ja nicht aktuell. Wisst ihr ein Programm mit welchem das machen kann?
    Brauch mal wieder Eure Hilfe ;-) ;)
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  3. AVEAL

    AVEAL Byte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    26
    Sind diese Satelitenbilder dann auch aktuell?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Keine Ahnung, ich hab grad auf dem Testrechner keine 2GB frei um das Programm zu testen. Steht denn auf der Website nix dazu von wann die Daten sind?

    Aber was meinst du eigentlich mit aktuell? Du weißt schon dass es kein Programm gibt das von deinem Heim-PC aus eine Verbindung zum Satelliten aufbaut und die Bilder "live" holt?
     
  5. AVEAL

    AVEAL Byte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    26
    Ja mit live mein ich halt das die bilder so ein paar stunden oder einen Tag alt sind. Ich wollte mal in die USA oder sonst wo hinschauen. Ich hoffe es gibt so etwas!
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Probier World Wind halt einfach mal aus...
     
  7. AVEAL

    AVEAL Byte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    26
    OK Danke für die promten Antworten immer!!
    Spitzen Forum!
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Naja, weißt du wieviel Satelliten mit hochauflösenden Kameras da oben kreisen die auf die Erde gerichtet sind? Viel sinds nicht.

    Und weißt du wie lang so ein Satellit braucht bis er einmal um die Erde rum ist? Und wieviele Umrundungen er braucht um die gesamte Oberfläche 1x komplett zu erfassen?
     
  9. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
    @AVEAL

    Schreib doch mal an "NASA" vielleicht gibt es schon welche von "jetzt" hängt aber sicherlich auch davon ab, was man bereit ist dafür zu zahlen.

    Gruß México
     
  10. Sandstein

    Sandstein ROM

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    Google Eart Bilder sind bis 7 Jahre alt (Deutschland nahe Berlin, Suhl) und Berlin auch nur Sommer 2005, aber mit Abstand die beste Qualität. Andere Satelitenbilder sind viel schlechter in der Auflösung, noch älter und ohne Informationen der "Geniesser". Ungerne nehme ich wahr, dass Bilder aus USA besser und neuer sind, aber vielleicht bekommen die Kunden, die für Google Earth bezahlen, besseres angeboten.
    Grüsse
    L
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen