1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Satellite A50-532 WLAN Problem- Netzwerk "fehlt"

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Benido, 26. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benido

    Benido Byte

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    10
    Hallo!

    ich habe folgendes problem:
    ich habe oben genanntes volksnotebook ;) und habe leider immer wieder probleme mitm wlan. ich habe parallel noch den rechner von meinem mitbewohner am laufen und der hat immer empfang, mein laptop jedoch macht immer wieder probleme. die gleichen probleme hat meine exmitbewohner mit dem gleichen notebook wie ich auch.

    ich sehe zwar wlannetzwerke, das "eine" in dem wir uns einloggen wollen fehlt. ich weiß nicht woran das liegen kann wenn es ja da ist und hier auf diesem rechner ebenfalls über wlan klar zu empfangen ist.

    ich hoffe jemand kennt das problem und kann vielleicht helfen...


    danke & gruß

    benido
     
  2. SysEx

    SysEx ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    hi,

    ...hat der rechner von deinem mitbewohner den gleichen w-lan
    adapter wie du?

    wenn nicht, dann liegt's vielleicht an deinem adapter?
    -besonders wenn's ein interner oder ein pcmcia ist könnte es daran liegen(wegen ungünstiger position, etc.),
    ...dann probiers mal mit einem usb w-lan stick an einem usb verlängerungskabel, so klappt's bei mir wunderbar.

    was ihr noch versuchen könntet, ist so wenig wie möglich pcs am
    w-lan netz zu betreiben, -also den pc, der am nähsten zum router steht, direkt per kabel anzuschließen...


    ...vielleicht war ja was für dich dabei, viel glück damit.

    gruz,
    andy
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ist der SSID-Broadcast im WLAN-Router an?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen