1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Saturn auf Dummenfang

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BLUE-SKY, 21. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hat jemand einen 512 MB-USB Stick für 20,-EUR Abbekommen?
    Also ich kam mich heute von Saturn verarscht vor. Ich stand punkt 9:30 Uhr vor dem Saturn Markt im ParkCenter in Berlin-Treptow um 9:40 Uhr waren bereits alle Sticks verkauft, die Leute die keinen mehr bekamen haben eine Palast Revolution veranstaltet weil es einfach micht sein kann, das ein Produkt das lang und breit beworben wird schon nach kürzesterr zeit vergriffen ist. Ich habe mir einen Verkäufer geschnappt und den Abteilungsleiter gleich dazu und habe erst mal eine viertelstunde diskutiert, dann habe ich einen anderen 512 MB USB Stick von Transcend geschnappt der für 49,95 verkauft wird, unter Androhung einer Ladenbesetzung (Ich hab gesagt dass ich den Markt nicht eher verlasse bis einen USB-Stick habe) Wahrscheinlich aus Kulanzgründen habe ich diesen dann für 20,- bekommen. :jump: :jump: :jump:

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

das ist dort der selbe Dummenfang wie im Blöd-Markt.
    Wer in solchen Läden kauft ist es selber schuld.
    Ist doch beides ein und derselbe Laden.
    Das die Leute immer wieder auf solche Lockangebote hereinfallen? na ja, halt haben haben haben, ist die Mentalität der heutigen Konsumgesellschaft, auch wenn es nicht gebraucht wird, Hauptsache billig.

Übrigens , so wie Du es gemacht hast, müssten es alle Leute machen aber richtig mit Druck. Und für Artikel die nicht mindestens 2 Tage auf Vorrat gehalten werden müsste direkt eine Konventionalstrafe von mindestens 200.000 Euro fällig werden.

3. ekke13

ekke13 Megabyte

Das war doch bei Lidl auch erst mit den Bahntickets...
    Aber kann mich nur ossilotta anschließen: wer bei media markt und co kauft/sich locken lässt ist selbst schuld.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das Recht auf die Vorratshaltung für solcherart beworbene Produkte besteht nun einmal seitens des Kunden nicht. Nur ein Konkurrenzunternehmen könnte wegen unlauteren Wettbewerbs klagen. Aber wer macht das schon, wenn er ggf. gleiche Praktiken anwendet.

Ansonsten überwiegt hier doch reichlich die Polemik. Bei allem Ärger, aber diese "Spielchen" sind weder neu noch originell. Für mich fällt das in die Kategorie "Anhänge unbekannter mail-Absender öffnen". Viel Spaß dabei... ;)

Gruß,
    Thor

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich werde mich auf jeden Fall bei der Verbraucherzentrale Beschweren Ob,s was bringt? hmmm...... wer weiß?

Das habe ich auch angesprochen, dass man Gesetzlich dazu verpflichtet ist Aktionsware für mindestens 2 tage vorrätig zuhalten darauf wurde mir nur gesagt das der Preis mur am Montag, dem 21.11.2005 gilt. da hab ich dem Verkäufer darauf hingewiesen das solche Werbeaussagen bereits von den Höchsten Gerichten als Wettbewerbsverzerrung verboten wurden.

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Der Media Markt plant ja zu Weihnachten eine Ganz Ähnliche Aktion Einkaufen zum Einkaufspreis, Alles unter Ladenpreis. Bin mal gespannt was das Bundesverbraucherministerium dazu sagt.

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

PC-Welt sollte sich wirklich mal solcher Aktionen Annehmen und einen Großen Test machen. und dabei mal Media Markt, Saturn, Makro Markt etc. etwas genauer unter die Lupe nehmen und auch die Freundlichkeit und die Fachkompetenz des Verkaufspersonals Testen, und die Marktleiter mit den Ergebnissen konfrontieren, denn meine Erfahrung zeigt, mit der Kompetenz und dem Fachlichen Wissen der Verkäufer ist es nicht sehr weit hergeholt die wissen ja zum teil noch nicht mal was eine PCI bzw. PCI-Express Karte ist. Das Testergebnis sollte in einer Titel Story veröffentlicht werden.

8. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

@BLUE-SKY,

da hast Du Dir ja aber auch einen der "besten" Saturn-Märkte ausgesucht. Offensichtlich wohnst Du nicht weit weg von mir; dieser Markt und sein "Personal" sind mir bestens bekannt. Und tolle Geschichten können die erzählen :jump:, wenn sie glauben, einen völlig unbedarften und ahnungslosen Kunden vor sich zu haben! Fachlich fundierte Antworten oder gar eine Beratung darfst Du dort aber nun wirklich nicht erwarten. Eher andersrum. :aua:

Übrigens gab´s tatsächlich mal bei der PC-Welt Redakteure mit A**** in der Hose, die den "Service" einiger Anbieter getestet und bewertet haben. :eek:
    Aber: Es war einmal und ist nicht mehr ...

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@ Il Tedesco
    Fachlich fundierte Beratung bekommen die Saturn Mitarbeiter wohl eher vom Kunden ich mach,s jedenfalls so ich stell mich erst Doof und dann Haue ich dem Verkäufer die Fachbegriffe um die Ohren das es nur so knallt. :aua: :jump: :aua: :D

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@ Il Tedesco

Ich wohne in der Tat nicht sehr weit Entfernt ich wohne in Altglienicke, und da ist der Saturn im ParkCenter für mich am nächsten wo wohnst du denn?

11. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Leider bewirkt das nichts Dauerhaftes. Solange es genug leichtgläubige Kunden gibt, die alle Sonderangebote für unschlagbar toll und einmalig halten, rechnet sich das für Saturn & Co. Diejenigen Kunden, die sich das nicht bieten lassen, sind zahlenmäßig unbedeutend. Ein kleinerer Computershop könnte sich das gar nicht leisten. Dort würde sich der Chef solche "Experten" von Mitarbeitern mal gründlich vornehmen und nachschulen (lassen).

Viel enttäuschender finde ich aber den Umgangston bzw. den Umgang der Mitarbeiter mit den Kunden. -> Haste Ahnung, biste schnell abgemeldet, weil zu unbequem. Ich hatte es tatsächlich gewagt, nach einem bestimmten, bis dato im Sortiment befindlichen CD-Rohling zu fragen. Die Antwort war unbeschreiblich ...

p.s.: wohne in Baumschulenweg (also zwischen Media-Markt und Saturn - welche Auswahl!) und fahre auf dem Weg zum Unterrichten immer öfter dran vorbei. ;)

12. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Herrlich, da könnte man doch glatt denken, ihr beide habt den einzigen blöden Saturn-Markt in ganz DE ausgegraben... :totlach:
    Wenn da tatsächlich nicht mehr dran wäre. :rolleyes:
    Ein besonderer Zufall bleibt es trotzdem. :D

Gruß, kuhn73

13. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Irgendwie hatte ich ja insgeheim schon befürchtet, daß das nicht der einzige Markt dieser Art ist. Aber dieser spezielle ist wirklich was ganz besonderes. Immer wieder ein Erlebnis. Und obwohl der Slogan zur Schwesterfirma gehört: Dieser Markt holt den Titel! :D

14. KRennz

KRennz Kbyte

Hi, da sagte Jemand gerade "beide Märkte sind ein und das selbe." Stimmt., gehören beide zur METRO-Gruppe. Billig sind dort nur die "Schnäppchen". Z.B. USB KAbel kosten da etwa 4 Teuro, beim Händler um die Ecke 1,50. Gab vor kurzem noch nen Preisvergleich in ner PC-Zeitschrift. Weis nicht mehr welche, habe sie fast alle. Jedenfalls sind Saturn und Mediamarkt Ver...scher hoch4. Kaufe lieber bei Versendern wie z.B. Pearl-Agency oder reichelt.

15. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

@KRennz,

im Prinzip richtig. Nur gibt es Fälle, in denen ich mir das Gerät o.ä. in Ruhe und im Original anschauen möchte. In Ermangelung kleinerer Computershops mit akzeptablem Angebot bleibt oft nur der Gang in einen der größeren Märkte. Kleine Shops sind oft schnell wieder Pleite oder gehen in Ketten à la "PC Spezialist" o.ä. auf. Umso leichter haben es die größeren Elektronik-Märkte, die Kunden an sich zu binden und zu vera****en. Und wenn einige wenige informierte Kunden diesen Märkten den Rücken kehren, dann tangiert es diese ebenso, als wenn in Chicago ein rostiges Fahrrad als gestohlen gemeldet wird (orig. Dagobert Duck :D).

Aber auch bei Versendern wie Pearl ist Vorsicht geboten. Auch dort gibt es viel überteuerten, aber minderwertigen Plunder.

16. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Dito, mache ich bei einigen Sachen auch so, um danach zum Händler meines Vertrauens zu huschen (ob nun PC oder Unterhaltungselektronik), der leider i.d.R. nur hinter einer Theke versteckt verkauft. Gucken kostet ja nix...

Gruß kuhn73

ps: welcher Hersteller versteckte sich eigentlich hinter dem 20-EUR-Angebot für den USB-Stick?

17. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Solange die Ware für die Kunden keinen Wert, sondern lediglich einen Preis hat, wird sich am Erfolg solcher Werbeaktionen nichts ändern.

18. dingsda

dingsda Byte

Man Mennekin
    kommt man voar asl wenn de Maua zum zweetn mal eenjerissen wird. Bauanuffstand oda so ...
    Jeh doch zu na Semmelbude wo deen Döna ooch mit Senf bekommst!!

Also ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber so so sind PC Spezialisten. Billig am billigsten am besten geschenkt bekommt.
    Sei froh dass Du als Deutscher nicht im Ausland lebst dann würdest Du Deutschland erst mal richtig kennenlernen.

Gruss aus Brasilien

19. cooljk

cooljk Byte

Auch ich würde in diesen Märkten nichts kaufen, aber auch gar nichts!

Apropos Titel:
    Einen Titel hat MM schon, er ist der Abmahnkönig von Deutschland. Jeder Online-Shop der in irgendeiner Form elektronische Artikel kauft, muß seinen Shop nicht Rechtssicher machen sondern MM sicher. Die verschicken sogar Abmahnungen für Punkte die wahrscheinlich bei Ihnen selbst nicht so ganz stimmen.

20. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich begreife den Sinn dieser Aussage nicht. Wer verschickt aus welchem Grund an wen Abmahnungen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen