SB 1024 an Anlage/TV über Rear out?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von locodriver, 1. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. locodriver

    locodriver Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Kann man die Soundkartenausgänge so einstellen, dass an Front out und Rear out das gleiche Stereosignal herauskommt? Ich habe an Front out meine Aktivboxen angeschlossen und will an Rear out z.B. den TV zum DVD gucken anschließen (damit ich nicht immer umstöpseln muss), aber an Rear out ist Totenstille.
     
  2. Bambulaner

    Bambulaner Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    bei meiner Greaive Audigy 2 lag ein Tool dabei, mit dem man sämtlich Surround-Einstellungen vornehmen konnte, wie zb. MP3-Surround, wo die Hohen Frequenzen hinten ausgegeben wurden, und unter anderem ein Upmix, mit dem das Stereo Signal "geklont" wurde und hinten das geliche kam wie vorne

    LG bambu
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Such mal in Deinen DVD-Player (welchen auch immer du nimmst...), bei den Optionen. Da kann man sicher festlegen, welche Lautsprecher aktiv sein sollen.
    Ich nutze MediaPlayerClassic, da kann man für sämliche Audiokanäle festlegen, auf welche Lautsprecher was ausgegeben werden soll.
    Gruß, MagicEye
     
  4. locodriver

    locodriver Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Hallo!
    Vielen Dank für die Tipps. Ich habe auf Grund eurer Ideen auch mal in der Systemsteuerung nachgeschaut und dort als Lautsprechermodus "Quadro" eingestellt - und siehe da, es tönt auch aus der Rear out-Buchse, es scheint auch ganz normal nach Sterosound zu klingen, oder wird da ein Quadrosignal emuliert?

     
  5. Maverick07

    Maverick07 Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    18
    ich denke mal wenn deine sk mindestens 4.1 macht, wird das signal nur bei mp3s emuliert, da diese in stereo sind.
    bei dvds wirst du auf den rear-speakern ein anderes signal haben als auf den front-speakern
    wenn alle stricke reißen kannst du immernoch ein Y-Kabel an den front out stecken damit du dur deine speaker und tv den gleichen sound hast....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen