SB 1024 Live - Keine Wave - Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von grudel, 6. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grudel

    grudel Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2000
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,
    Ich hab die SB Live 1024, normal kunktioniert alles, Sound in Win 98, , CD, Spiele etc. ist alles o.k..
    Ich kann aber über den Line Eingang keine Wave Datei aufnehmen (z. B. von CD oder Cassette), der Sound ist in den PC Lautsprechern zu hören, kommt also eindeutig im PC an.
    Aber Wavelab oder Cool Edit zeigen keine Aussteuerung, es wird eine "leere" Wav Datei ohne jedes Signal angelegt. Das gleiche passiert auch z. B. bei Transformation einer MIDI Datei ins Wav Format mit DartPro, - die Datei ist zwar da aber leer.
    Sämtliche Eingänge im Sound Menü (Task Leiste)sind freigeschaltet, innerhalb von Wavelab / Cool Edit wird die Wave Aufnahme / Wiedergabe in den Einstellungen korrekt angegeben- ich hab alles ausprobiert.
    Es spielt dabei auch keine Rolle, ob ich die vollen Teiber + Tools der SB Treiber CD installiere oder nur den "nackten" Win 98 Treiber.

    Mit meiner guten alten ISA SB 16 klappt das alles sofort + bestens.

    Ist die SB 1024 Karte defekt, oder kann es noch irgendwas anderes sein ???

    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen