SB Audigy 2! Treiber verloren

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Crate03, 3. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crate03

    Crate03 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    9
    hallo,
    ich habe die Treiber CD meiner SB Audigy 2 verloren. Da es auf der Creative Seite nur UpdateTreiber gibt, die die CD vorraussetzen, hab ich keine Möglichkeit die Audigy 2 zu nutzen.
    Der Händler, wo ich die Karte gekauft habe, könnt mir auch nicht weiterhelfen. Er hat mir nur eine CD der UpdateTreiber gebrannt, die mir nicht viel bringt.
    Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll!
    Weiss jemand die mailAdresse von Creative oder noch besser eine Hotline von denen? Weil auf der hp hab ich die nicht gefunden.

    Oder kann mir jemand, der die Audigy 2 beistzt eine 1:1 kopie von der TreiberCD machen und mir schicken??
     
  2. Crate03

    Crate03 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    9
    muss ich denn mit deinem Treiber auf hohe LatenzZeiten verzichten oder hab ich dan auch die AsioTreiber etc??
     
  3. Crate03

    Crate03 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    9
    mal ne Frage zu dem Treiber:
    Kann ich den mit den Update-Treibern von Creative updaten???
    Ich habe mir nämlich die SB Audigy 2 zum aufnehmen von der Gitarre gekauft und bin so auf eine niedrige Latenz angewiesen! Ifch wollte die gleichen Funktionen haben und, wenn möglich, keine Einschrenkungen - die Karte war teuer genug.
    Also ist das so ein originaltreiber, der ins Netzgestellt wurde oder ist der selbergebastelt?
     
  4. Crate03

    Crate03 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    9
    Ich hab jetzt den zweiten Link genommen, weil der einfach schneller geht. (70kb/s). Das sind aber nur 120, anstatt 300 mb... kann das villeicht mit der rar-datei zusammenhengen...
    Ich berichte weiter, wenn ich es runtergeladen hab...
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Nach dem Runterladen muß die Datei wahrscheinlich erst noch auf der Festplatte entpackt werden und dann anschließend am besten auf eine CD gebrannt werden. Evtl. geht das Installieren auch von Festplatte bzw. vielleicht finden sich weitere Infos dazu auch in der runtergeladenen Archivdatei.

    Ob das ganze illegal ist? Interessante Frage. Die Downloadlinks werden zumindest nicht offiziell von Creative betrieben. Mit dem Erwerb der Audigy 2 hast du dir normalerweise das Recht dazu erworben die Software von der Installations-CD zu benutzen. Ob es sich dabei auch um eine Kopie handeln kann, mußt du vielleicht mal bei Creative anfragen und klären lassen.

    Angeblich soll es sich bei den Downloads um multilinguale (also mehrsprachige) Versionen handeln.

    Es soll die komplette Installations-CD sein, komplett mit Treiber und weiterer Software.

    Mfg Manni
     
  6. Crate03

    Crate03 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    9
    so angenommen ich lad den jetzt runter?? Was hab ich denn dann für Dateien, und wie muss ich die installieren?? Müssen die erst auf eine CD gebrannt werden??
    Ist das runterladen illegal??
    Ist die Sprache dann in russisch??
    Warum ist das denn 300mb groß, wenn es nur ein Treiber ist?? Oder ist da noch Software dabei??
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Oben hast du noch geschrieben "nehme mal an das es der komplette Treiber ist", d.h. du warst dir noch nicht sicher.

    Und du hast jetzt den Audigy-2(ohne ZS)-Treiber von deinem Winfuture-Link auf deiner Audigy 2 ZS installiert? Wozu? Nur zum Test das es die Vollversion des Treibers ist?

    Mfg Manni
     
  8. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Die Installations-CD für die Soundkarte zum Downloaden wirst du auf der Soundblaster-Homepage nicht finden. Die Treiber, die dort angeboten werden sind meist nur Updates (wie schon im Anfangsposting geschrieben).
    Eine neue Install-CD von Creative kostet soweit ich weiß 10 Euro und kann nur mit Kreditkarte bezahlt werden.

    Mfg Manni
     
  9. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
  10. Crate03

    Crate03 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    9
    ist das denn der VOLL-Treiber oder nur ein Update??
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Eben getestet. Der Link funkt.:confused:

    salve


    "http://at.europe.creative.com/support/contact/email.asp"
     
  12. Crate03

    Crate03 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    9
    Die Link geht nicht mehr!! :(
     
  13. Crate03

    Crate03 Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    9
    Okay, danke
    da werd ichs erstmal versuchen.
     
  14. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Meinst du meinen Link oder den von ManniBear?


    Mein Link führt dich zu dem neuen Original Treiber für Audigy2 Karten (bis zur ZS) ohne der Software (z.b. der Creative Media Player oder wie das ding halt heißt)
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nööö, WIndows XP hat zufällig den Geist aufgegeben und ich habe ein aktiviertes Backup wiederhergestellt bei dem ich die Soundkarte noch nicht installiert hatte.


    Die ZS wird laut der Lizenz auch unterstützt.
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich habe gerade mit dem oben erwähnten Paket meine Soundblasterkarte Audigy 2 ZS ohne vorige Benutzung der CD auf einem frisch Installiertem Windows XP installiert.

    Wie gesagt - es ist der Komplette Treiber ohne die Zusatzsoftware.
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    stimmt, warum einfach von der Soundblaster Homepage herrunterladen wenn man es in den tiefen Untergründen des Webs suchen kann :D
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Es sind 13 MB - nehme mal an das es der komplette Treiber ist - allerdings ohne der Software die auf der CD dabei war
     
  20. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen