Sb Audigy 2 ZS läßt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von djtwok, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djtwok

    djtwok Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    164
    Ich habe meine Mainboard gegen ein Asus A7N8X-E getauscht (hatte vorher ein Epox Board, da gabs keine Probleme). Nun läßt sich meine Audigy 2 ZS nicht mehr installieren. Die Software wird installiert, bei den Treibern hängt sich die Installationsroutine ungefähr bei 99% auf (der Balken ist fast voll). Dann friert das System ein. Bei jedem Neustart meckert Windows, das die Treiber für die Karte nicht korrekt installiert sind, und sie den Windows Logo test nicht bestanden haben. Wenn ich jetzt auf "Treiber neu installieren" klicke, und die Treiber CD als Pfad angebe, das selbe Bild (treiber werden bis fast zum Schluß installiert, bei der letzten (?) Datei friert das System ein). Auch ein einsetzen in einen anderen Steckplatz und das Entfernen der Karte über die Systemsteuerung haben nix gebracht. Die Software & Treiber selbst kann man nicht entfernen da sie nicht in der Kategorie "Software" in der Systemsteuerung auftauchen, und dem Programm selbst anscheinend kein Deinstallationsprogramm beigefügt wurde.
    Mein System: Windows XP
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    In den Updatepaketen von der Creative - Seite ist ein Uninstaller eingebaut, den man sich aber manuell aus dem Paket holen muss (Ordner LiveDrvUpdate/Audio/Restore/). Damit werden alle Treiber auf den Systemstandard zurück gesetzt (ob's das einzeln gibt weiss ich nicht, beschriebenes funktioniert zumindest mit den Live Karten). Ansonsten bleibt der Versuch mit den KX-Treiber.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen