SB Audigy Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von exe, 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exe

    exe Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    87
    Hallo
    Habe geraded eine AB Audigy PLayer gekauft und gegen meine alte SB Live ausgetauscht. Jetzt habe ich ein durchgestrichenes Lautsprechersymbol in der Task-Leiste und keinen Sound. Der Rechner meldet immer wieder, dass die Karte nicht richtig installiert wurde. Bei der Installation der Software startet er plötzlich neu. Danach steht ein Ausrufezeichen im Gerätemanager. Jetzt habe ich nur die Windows-Treiber installiert, hat aber auch nichts gebracht. Vor der Installation wird noch gemeldet "Uninstaller setup failed ...". Was ist da los?

    Danke

    Wollte gerade noch einmal Treiber von der CD installieren und und habe festgestellt, dass der Rechner immer bei der Installation abbricht und dann neu startet.
    [Diese Nachricht wurde von exe am 02.11.2002 | 11:15 geändert.]
     
  2. exe

    exe Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    87
    Hallo, hatte all das schon versucht. Nachdem die Audigy aus dem Gerätemanager gelöscht ist, findet Win sie beim nächsten Start und bindet sie ohne Ausrufezeichen ein. Wenn ich dann die Treiber von der CD installieren will, bricht die Installation ab und der Rechner startet wieder neu. Danach habe ich wieder mein Ausrufezeichen und nichts hat sich geändert. Installiere ich wieder die SB Live, habe ich auch wieder Sound.
    Muss eigentlich die Joystick/Midi Halterung eingebaut und mit der Karte verbunden sein? In der Beschreibung steht "optional" und ich habe das Ding nicht eingebaut.
     
  3. exe

    exe Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    87
    Win 98 SE
    Kann es auch am Netzteil hängen?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo, daran liegt das nicht.
    Du hast irgendwo noch die Reste der alten Karte drinn.
    Als allerletzte Rettung solltest Du mal versuchen den Rechner komplett neu zu installieren.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo, könnte sein, glaub ich aber nicht.
    Versuche mal folgendes:
    Lösche im Gerätemanager die sachen mit den Ausrufungszeichen
    Überprüfe ob du Irgendwo noch Sound on Board hast; wenn ja im Bios ausschalten !
    Achtung, es könnte auch sein das du keinen Sound on Board hast, diese Funktion aber dennoch im Bios steht.
    Auch hier gilt ;aus damit.
    Wechsele mal den PCI Slot der Soundkarte ( sollte nicht im ersten und letzt. stecken.)
    Sind evtl. noch Treiberreste der alten Soundkarte vorhanden ?
    Wenn Ja weg damit.
    Mfg Schlößer
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo, welches BS ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen