Sb AudigyPlayer und Suse 7.3

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Murphy, 6. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Murphy

    Murphy Byte

    Registriert seit:
    5. August 2000
    Beiträge:
    14
    Hi !
    Ich mal wieder.
    Also, nachdem linux halbwegs läuft versuche ich nun meine Soundkarte (Soundblaster AUDIGY PLAYER) einzubinden.
    Unter 7.2 gab es eine automatische Erkennung, aber jetzt unter 7.3 scheinbar nicht mehr.
    Habe auch schon in der Hardwaredatenbank bei Suse nachgesehen, dort wird sie aber nicht aufgeführt.
    Hat schon irgendwer Erfahrung mit diesem Typ Soundkarte unter Linux oder kann mit einen Karte nennen die ich an deren stelle einbinden kann damit Linux doch noch einen Ton von sich gibt.
    danke im Vorraus
    tschöööö
    Murphy

    Nachtrag : hab mitlerweiler herausgefunden das es unter opensouce.soundblaster.com wohl nen Treiber gibt, der aber nicht den vollen Funktionsumfang der AudigyPlayer unterstüzt. Tja, nur das is nen .tar-File wo ich noch nicht so richtig weiß was ich mit den entpackten Dateien anfangen soll.
    Kann mir da einer von euch weiterhelfen ?

    [Diese Nachricht wurde von Murphy am 08.01.2002 | 16:41 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Murphy am 08.01.2002 | 22:16 geändert.]
     
  2. UglyKidJoe

    UglyKidJoe Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    119
    Hallo Murphy,

    Schau mal unter http://www.pro-linux.de/news/2002/3863.html
    nach, da ist eine Anleitung, wie man das Teil zum Laufen bekommt.

    mfg

    Joe
     
  3. Xx13xX

    Xx13xX Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    habe auch deine soundkarte. stimmt die internet adresse wirklich die du angegeben hast(opensouce.soundblaster.com )! findet die seite nich. hätte auch gern den treiber.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen