SB live 1024, 5.1 oder 5.1 digital

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Shadow17, 17. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadow17

    Shadow17 ROM

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich benutze zur Zeit Onboard Sound und habe mir gerade das DTT 2500 System von Creative gekauft und würde gerne wissen welche Soundkarte sich für dieses System am besten eignet, die Soundblaster live 1024, 5.1 oder 5.1 digital? Sie sollte gut zum Spielen und für mp3 und DvD Wiedergabe geeignet sein.

    Mein System ist folgendes

    Aopen AK73 Pro
    AMD Athlon 1400
    Geforce 3 Ti 200
    Win XP Pro

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. roguff

    roguff Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Die Sounblaster Live 5.1 digital ist auf jedenfall die Preis/ leistungsverhältnis beste Lösung. Denn die bringt einen Digitalen SPDIF- Ausgang mit. Wenn du aber einen besseren Klng wünschst ist auch die Audigy ( natürlich hat die auch einen digitalen SPIDF-Ausgang ) sehr zu empofehlen, denn die Preise der Audigy sind jetzt auch runtergekommen, weil die Audigy2 gerade erschienen ist. Mein Tipp: Sounblaster Audigy !!!
     
  3. roguff

    roguff Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Die Sounblaster Live 5.1 digital ist auf jedenfall die Preis/ leistungsverhältnis beste Lösung. Denn die bringt einen Digitalen SPDIF- Ausgang mit. Wenn du aber einen besseren Klng wünschst ist auch die Adigy sehr zu empofehlen, denn die Preise der Audigy sind jetzt auch runtergekommen, weil die Audigy2 gerade erschienen ist. Mein Tipp: Sounblaster Audigy !!!
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Es handelt sich wahrscheinlich um dieses Boxensystem hier:
    http://de.europe.creative.com/press/detail.asp?ref=88&prcoun=1

    Dieses besitzt einen zuätzlichen Verstärker mit digitalem Eingang.
    Also würde ich sagen, das dazu die SB 5.1 digital, die vermutlich einen SPDIF-Anschluß mitbringt, am besten dazu passen müßte.
    Eine SB Audigy oder die neue Audigy 2 könnten auch gut dazu passen, ist dann wohl aber auch eine Frage des Preises.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen