SB Live 1024 Probs mit WDM unter WinXP

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Rombus, 10. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rombus

    Rombus ROM

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo.
    Ich hab folgendes Problem (bekommen):
    Bis gestern lief eigentlich alles wunderbar. Habe eine KNCOne TV Karte und SB Live 1024 nebeneinander laufen lassen. Da ich aber nun einen Film vom TV aufnehmen wollte, hab ich einen Software VCR installiert. Der wollte absolut nicht laufen und verursachte ueble Abstuerze. Auf der Seite von KNC stand irgendetwas von einem WDM Treiber den ich lustig installiert habe - grosser Fehler, naemlich jetzt sollte es richtig losgehen. Die Soundkarte streikt jetzt total. Im Geraete Manager hat Windows nun "Soundblaster Live! Value (WDM)" stehen, unter den Soundoptionen taucht KEIN Soundausgabegeraet mehr auf und folglicherweise laeuft natuerlich auch kein Sound. Deinstallation (auch manuelle) der zuvor installierten WDM Treiber und Neuinstallation der Soundkartentreiber beeindrucken WinXP nicht besonders. Ebenfalls nicht, als ich versucht hab die "Soundblaster Live! Value (WDM)" - Treiber manuell zu loeschen.
    Immer noch das selbe Problem: Keine Standardgeraete fuer Soundeingabe und -ausgabe anwaehlbar.
    Seltsam daran ist ebenfalls, dass noch nichtmal das Mikrofon meiner Webcam als Soundeingabeoption aufgefuehrt ist - da steht schlichtweg nichts.
    Ich bin so ziemlich am Ende meines Lateins und bitte um Hilfe.
    Danke im voraus!
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Genau den meine ich, ich weiß auch nur, zumindest bei der installation, mußte ich ihn setzen, damit er auch funzt.

    Gruß
    Christian
     
  3. Rombus

    Rombus ROM

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hi!

    Wenn du einen Wiederherstellungspunkt meinst - die setzt WinXP automatisch, nur leider akzeptiert er keinen davon bzw. die Wiederherstellung funzt nicht :(
    Díeses bloede KNC1 WDM scheint sich wirklich ueberall reingeschrieben zu haben und bringt mich maechtig zum routieren.
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Na hoffendlich hast Du vor der installation einen "Fall Back Punkt" gesetzt.

    Wie er genau heißt weiß ich nicht, da ich kein eigenes XP habe und auch erst eimal mit diesem gearbeitet habe.

    Bei mir hat das bei Programminstallationen jedenfalls prima mit dem Rückgändig machen geklappt. Vielleicht können Dir andere sagenb ob das auch für Treiber gilt.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen