SB Live! 1024 + XP = fettes Problem

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von McHolsten, 28. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McHolsten

    McHolsten ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Als ich den PC einschaltete und ne MP3 starten wollte kam kein Sound aus den Boxen. Ich habe schon alles versucht was die Problemlösungsangebote von XP beinhaltet. Nachdem ich die Karte deinstalliert habe hat das System die Karte als "Value" erkannt obwohl sies nicht ist. Habe auch bei Creative die 1024 Treiber runtergeladen, oder eher gesagt das 24 MB exe Teil. Naja selbst mit diesen Treibern will das System nichts anfangen, sondern beharrt auf seiner Value und zudem ist kein Treiber "qualifiziert"...
    Um Hilfe wäre ich mehr als dankbar....nach ca. 8 Stunden hat man keine Lust mehr, vor allem wenn "dank" eines WindowsUpdates das 1/2 System auseinanderbricht...

    McHolsten
     
  2. McHolsten

    McHolsten ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    vielen dank inzwischen läuft wieder allles..... :-)))

    Nunja war auch im Forum von creative aber bei mir zumindest hat er ne Fehlermeldung angezeigt und das oft und tagelang! :-(

    Nach so ca. 8 Stunden sollte es auch wieder laufen nich! *ggg*

    Dankeschön nochvielmals!

    McHolsten
     
  3. Micha71

    Micha71 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    75
    Vor einiger Zeit hatte auch mal Probs mit XP... Ausführliche Info zur SB Live! findest Du im Forum:

    http://de.europe.creative.com/support/forums/welcome.asp

    Da steht wirklich alles!

    Die Liveware3.0 (24MB) darfst Du auf keinen Fall unter Windows XP installieren. Windows XP installiert eigene Creative-Treiber, die Du per Windows-Update aktualisieren solltest. Anschliessend installierst Du das Update von Creative ca. 8MB für Windows XP (all4one, egal ob Value oder 1024). Dann ist auch der Mixer/EAX wieder da... (wollt ich nur mal sagen)

    Gruss, Micha
     
  4. andybb

    andybb ROM

    Registriert seit:
    1. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    vielleicht habe ich ein ähnliches Problem:

    Bei meiner neuen Soundkarte kommt kein Sound aus den Boxen beim Abspielen von einer MP3 etc. Doch wenn ich in der Systemsteuerung die Sprachausgabe mach dann kommt sound. Oder wenn ich den Soundtest mache und mein Mikrofon testen soll und ich spreche etwas, dann höre ich es in den boxen doch mein PC aktzeptiert dass nicht.

    mfg
    andy
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Erwarte nicht, das hier alle springen, wenn du ein problem hast.
    Du musst warten, bis jemand vorbeikommt, der mit dem problem was anfangen kann und dann geht es weiter.

    na ja, zu dem Problem: Hast du den Lautsprecher unten rechts bei der Windows Uhr? wenn ja, sind alle Tonoptionen an und wie sieht es mit der Lautstärke aus.
    Value macht nix. ist alles eine produktlinie.
     
  6. McHolsten

    McHolsten ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    dankeschön für Eure Hilfe!

    Sofern es schon sowas ähnliches gab gebt mal bitte nen Link...
    Habe schon die Foren durchwühlt aber }keine Hilfe gefunden....daher...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen