sb live 5.1 + teufel concept e magnum

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von bobsel, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bobsel

    bobsel Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    70
    hi

    ich habe eine sb live 5.1 und das oben genannte soundsystem von teufel und folgendes problem :
    wenn ich den subwoofer anschließe, habe ich keinen bass. wenn ich den stecker für den bass ausstöpsel habe ich zwar bass, jedoch nicht so kraftvoll, wie es eigentlich sein sollte (weiß ich von meiner alten soundkarte) und nur wenn vorne rechts irgendwas basslastiges passiert. an anderen stellen habe ich 0 bass. die "bass-umkehr" im mixer von creative bringt auch nix. wäre nett wenn ihr versuchen könntet mir zu helfen.


    mfg jan
     
  2. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Willkommen im Forum
    1. Solltest du zu deinem eigenen Problem einen eigenen Thread aufmachen.
    2. Versuche bitte dien Problem weiter zu erklären. Denn so: XP Meckert und Mixer funktioniert nicht, da kann sich niemand ein Bild machen.

    Das einzige was ich sagen kann: Neue Treiber drauf.

    Martin
     
  3. TS-Schranz

    TS-Schranz Byte

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    70
    Guten Tach erstmal hab bei meinem Rechner zur Zeit ein Problem mit meiner Soundblaster 5.1 live XP meckert sie stätig an und so gehen Funktionen wie der Mixer nicht wer kann mir da helfen weil der Rechner ist mit 2.4ghz recht flink mit ner Gforce4 ist auch die Grafik recht gängig nur der Sound ist noch nit so schick
     
  4. bobsel

    bobsel Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    70
    jo werd ich wohl machen. der bass klingt auch irgendwie komisch, dröhnend und irgendwie schwach
     
  5. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Probier es mal an einer anderen Soundkarte, leih dir mal eine von einem Freund aus und bau sie ein, wenn es auch nicht funzt, dann stimmt da was nicht...kann allerdings auch dieses Mysteriöse Treiberproblem mit Creative-Soundkarten sein :(
     
  6. bobsel

    bobsel Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    70
    hmm, ich bin auf die grandiose idee gekommen mal den bass am sub dirket aufzudrehen und siehe da ....
    aber is schon komisch, dass ich einen mehr als doppelt so hohen pegel einstellen muss wie bei meiner alten soundkarte um ähnlichen bass zu haben.
     
  7. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Sorry ich meinte Bass :mad: :o

    Den kann man bei der Karte auch hochschrauben ;)
    Und sonst eben im Teufel Forum.


    Martin

    PS. Es heißt Bass-Umleitung und nicht Bass-Umkehr :D
     
  8. bobsel

    bobsel Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    70
    gute idee mit dem teufel forum. werd ich gleich mal machen. treiber sind die neuesten aber wo stell ich den pass hoch und was is das überhaupt ?? :)
     
  9. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Achja versuch doch mal den neusten Treiber und stell den Pass bei der SOundkarte hoch.

    Martin
     
  10. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Frag doch mal im Teufel Forum nach.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen