Sb Live 5.1 und stotternder Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von SkarX, 20. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkarX

    SkarX Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    habe eine SB Live 5.1, WinXP, Athlon 1700XP und wenn ich Spiele zocke hab ich sehr oft stotternden Sound und Knackgeräusche habe schon die älteren und die neuesten Treiber ausprobiert aber überall das gleiche. Unter Windows kommt es nur sehr sehr selten vor aber in den Spielen ist es andauernd. Kann mir bitte jemand helfen ?
     
  2. SkarX

    SkarX Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    ich hab die 4.43er VIA Treiber drauf und die KArte steckt auch im 3ten Steckplatz und im 2ten is die Netzwerkkarte. Hab auch schon ohne Netzwerkkarte versucht hat aber nix geholfen. Hat sonst noch jemand Vorschläge ?? Ich werd noch verrückt mit dem scheiss Ding ! Kann vielleicht sein das die Karte defekt is ? Aber im Windoofs funzt sie ja fast immer. Hiiiilllllfffffffeeeeee!
     
  3. xena von hella

    xena von hella ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    hi skarX

    mir is da noch was eingefallen . auf welchem pci platz hast du die karte eingesteckt ? ich hoffe nich auf dem 1rsten, wenn doch nimm den 3.

    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    mfg xena v.hella
     
  4. xena von hella

    xena von hella ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    hi skarx

    mich würde interessieren welchen treiber du für das board drauf hast . wenn nicht anders probiere bitte den via 4.43.dann sollte es eigentlich funzen. hatte am anfang die selben probleme mit sb-live

    mfg xena von hella
     
  5. SkarX

    SkarX Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    Hab das mit dem Patch ausprobiert hat aber leider nix geholfen. Hab auch mal ausprobiert den onboard Sound einzuschalten hat auch nicht gefunzt. Hat denn noch irgendjemand irgendwas das ich versuchen kann ??? Bitte !! Irgendwas bin für jeden Vorschlag dankbar !
     
  6. Janosch77

    Janosch77 Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    27
    Hi,
    dein Problem liegt am wahrscheinlichsten beim Via Chipsatz, dieser hat Probleme mit Creative Soundkarten der Marke Live! und Audigy, aber es gibt einen Patch um das Problem zu lösen,
    auf http://www.networking.tzo.com/net/software/ gibt es ihn, er nennt sich PCI Latency Patch, aktuelle stabile Version ist 0.19.

    Hoffe es hilft dir genauso wie mir.
     
  7. SkarX

    SkarX Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    also ich hab ein MSI K7T266 Pro2 mit VIA 266A Chipsatz. Der onboard Sound ist deaktiviert im BIOS. Ach ja und die XP Treiber hab ich von creative runtergeladen da sind ja erst neue rausgekommen so vor 1-2 Monaten ungefähr.
    Hoffe ihr könnt mir jetzt helfen :-)
     
  8. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    mainboardhersteller - chipsatz ???
     
  9. Fenix

    Fenix Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    40
    Hast du Onboard-Sound?? Wenn ja, dann aktivier den mal und schau obs besser ist. Falls du ein K7S5A hast, aktivier den Onboard-Sound und installiere die Treiber dazu. Dann gib aber unter Sound und Audiogeräte in der Systemsteuerung die soundblaster als ausgabegerät an, dann sollte eigentlich alles funktionieren. Warum???? K7S5A halt.
     
  10. Janosch77

    Janosch77 Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    27
    Hi,
    welches mainboard nutzt du bzw. welcher chipsatz befindet sich darauf?
     
  11. SkarX

    SkarX Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    31
    Hat denn keiner ne Idee ???
    Bin am verzweifeln.
    Bitte helft mir !
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo, wo hast du denn die Treiber für XP her ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen