SB Live & AC97

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von fpi_timo, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fpi_timo

    fpi_timo ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich hatte bis vor kurzem problemlos 2 Soundkarten parallel im Betrieb. Eine war für Musik und andere Sounds zuständig, wären Karte 2 bei MusikSoftware als Monitor, ansonsten für Sprechfunk beim OnlineFliegen zuständig war.

    (Erklärung: Ich fliege häufig mit dem FS2004 von Microsoft online. Die SB Live hat dann Treibwerke und anderes wiedergegeben, während die AC97 für den Sprechfunk per Kopfhörer zuständig war und ist)

    Es war auch immer problemlos möglich, beide Soundkarten separat zu konfigurieren. Seit ca 2 Wochen sprechen sowohl die SB-Software als auch die AC79-Software nur noch auf die Karte an, die in der Systemsteuerung als bevorzugtes Gerät ausgewählt worden ist. Der Lautsprechertest der SB Live z.B. erfolgt dann plötzlich über die AC97...

    Wärend die SB Live ansonsten alles tut, was man ihr sagt, ist das Musikhören über die AC97 (z.B. über Winamp mit geänderten Output-Einstellungen) nicht mehr möglich. Es hört sich an, als ob der Sound durch nen Mixer gedreht würde. Diverse Frequenzen sind einfach weg... ähnlich wie wenn man 4 Lautsprecher hätte und hier käme jetzt nur noch der Output der Rückwärtigen Kanäle raus...

    Ein neues Aufsetzen des Rechners brachte nix. Ich habe mehrere Treiberversionen für beide Karten ausprobiert...
    Die Karten belegen verschiedene Resourcen...


    Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung parat???

    Gruß Timo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen