SB Live auf Soyo K7V Dragon

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von kartfan, 20. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kartfan

    kartfan ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    die SBLive wird auf meinem Mainboard überhaupt nicht gefunden!!! Onboardsound abgeschaltet, alle Treiber vom Board aktualisiert, PCI Plätze auf dem Board alle ausprobiert, trotzdem wird die SBLive nicht gefunden.
    Einmal wurde sie im abgesicherten Modus gefunden, ist aber während der Treiberinstallation abgeschmiert. Seitdem ist nichts mehr.
    Kann jemand helfen?

    Danke und grüße

    Thorsten
     
  2. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hey Thorsten,

    tjoar, da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, tut mir leid.

    Ich persönlich würde jetzt einfach mal das BIOS zurücksetzen... Entweder Du machst ein "Clear CMOS" (siehe Dein Mainboard-Handbuch) oder Du lädst im BIOS einfach mal die "Fail Safe Defaults".

    Vielleicht bringt es etwas. Ansonsten bin ich ratlos.

    psy
     
  3. kartfan

    kartfan ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    sorry, habe ein Dragon Plus (mein Fehler). Aber das neueste Bios uns die 4 in 1 Treiber habe ich schon drauf und die Soundblaster Treiber kann ich erst installieren wenn er die Hardware gefunden hat. Ohne gefundene Soundblaster sind mir die Hände gebunden. Nicht mal als Multimedia Device oder sowas wird sie gefunden.

    grüße

    Thorsten
     
  4. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Hi,

    neuestes BIOS auf Deinem Mainboard?

    Wenn nicht: ---> http://www.soyo.de/downloads/filedesc.php?id=1319

    Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

    Gruß,

    Nachtrag:
    ---------------
    Installiere mal das neueste VIA Hyperion Service Pack 4in1:
    http://www.viaarena.com/?PageID=300

    Dort saugst Du Dir die Version 4.48 und installierst sie. Danach nochmal versuchen, die Treiber der Sound Blaster Live! zu installieren.
    psy
    [Diese Nachricht wurde von psychocyberdisc am 20.07.2003 | 13:50 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen