SB live digital 5.1 über opt. Wandler

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von mbroko, 25. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    Hallo,

    ich habe aus meiner Soundkarte Creative Live 5.1 Digital aus dem dig. Koax ein Koaxkabel über einen optischen Wandler in den Receiver v. Technics SA-DX850 gezogen. Der DVD-Input steht auf optisch es kommt allerdings kein Ton raus. Sofern ich das Koax-Kabel direkt in den Receiver lege und dort den Input auf DVD-Koax umstelle funktioniert es. Mit der anderen Variante nicht. Der Wandler scheint zu funktionieren, da ein Licht zu sehen ist. Einerseits aus dem Wandler andererseits aus dem optischen Kabel. Nur danach kommt halt nichts. Weiß jemand Rat hierzu?


    Vielen Dank schon mal.

    Grüße
    Matthias
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    ich vermute mal das das an der Abtasrate liegt, ich weiß nicht ob man das verstellen kann, bei optischen Ausgängen geht das, gucke mal im AudioHQ da kannst du die Abtastrate einstellen.
     
  3. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    also bei mir gibts die Gerätesteuerung da steckt das drin.
     
  4. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    das meine ich ja. Wenn ich audio hq öffne sehe ich in dem Fenster 6 Programme. Ich konnte aber in keinem was über die abtastrate finden. Ist es im surroundmixer?
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    in Programme/Creative/ AudioHQ :)
     
  6. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    Hi,

    danke. Wo geht das denn? Da gibt's mehrere Programme.

    Gruß
    Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen