SB Live! "Player 5.1" und "5.1 Digital"

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von banshee, 9. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. banshee

    banshee ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Wer hat *richtig* *Ahnung* und kann mir sagen, was der Unterschied zwischen einer "Creative Soundblaser Live! 5.1" und einer "Creative Soundblaser 5.1 Digital" ist? Preislich liegen da Welten dazwischen.

    Vielen Dank.
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Dolby Digital sollte auch über analog funktionieren, wenn alles im zur Soundkarte zugehörigen Mixerprogramm und dem Programm zum Abspielen der Vidoes richtig eingestellt ist.

    Zur Soundausgabe über analog und digital kannst du auch hier noch was nachlesen:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=92045

    Mfg Manni
     
  3. banshee

    banshee ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Interessant. Das scheint es wirklich zu sein. Bin recht erstaunt, die 5.1 Digital kostet etwa das doppelte - und das nur für einen Digital-Ausgang?! Den meine uralte Soundblas*t*er Live! (ohne irgendwelche Zusätze" auch schon drauf hat..? Pfff...

    Aber um nochmal auf Nummer sicher zu gehen: Dolby Digital von einer DVD oder einem DivX mit AC3-Sound dekodieren und über die anlalogen Buchsen ausgeben können beide, richtig?

    Gruß,
    Daniel
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Ich nehme mal an, das die "Digital"-Karte eine Live-Karte mit SPDIF-Ausgang ist, während die normale Karte keinen Digital-Ausgang enthält.
    Hier noch ein paar Links dazu:
    http://www.heise.de/newsticker/data/daa-18.11.01-000/
    http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=264

    Mfg Manni

    P.S. Soundblaser? oder doch Soundblaster?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen