SB Live Probleme, dringend Hilfe nötig

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von coolsmoker, 16. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coolsmoker

    coolsmoker Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    23
    Hallo allerseits,

    ich habe vor kurzem den Beitrag über die Umstellung von ACPI zum Standard-PC gehört, danach ist die Installation der SB Live! 1024 auch ordentlich durchgeführt, nur ich höre nirgendwo einen Ton. Von Creative gibt es ja einen XP-Treiber, aber wenn man diese Exe-Datei installieren will, kommt nur die Meldung, dass keine Live-Hardware gefunden wurde und es vielleicht sei, dass die Hardware nicht richtig installiert wäre, aber es kommt eben kein Konflikt und kein Ton :-( Wenn jemand einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar, viele Grüße,

    Tobias
     
  2. Tobbyads

    Tobbyads ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Man man man,

    ich sterbe ohne meine Musik :-)
    Ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast, Erich, aber es will nicht. Wie soll ich denn die Installation abbrechen, wenn es in der Task-Leiste (neben der Uhr) schnell installiert wird? Ich habe so gut wie alles versucht. Bitte helft mir, dafür dass ich dachte, ich hätte etwas Ahnung, steh ich ziemlich auf dem Schlauch: wäre phantastisch, wenn irgendwer noch was wußte....

    Tobby
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey Tobby
    Was für ne Gemeinheit.
    Versuchs mal so: Erst mal so vorgehen wie bereits beschrieben. Dann runterfahren, ausschalten - Karte entnehmen - neu starten ohne Sound - Registry säubern und Reste der Treiberinstallationen suchen, vernichten - runterfahren - Soundkarte einbauen - Windows beim Versuch, Treiber zu installieren mit "Abbrechen" stoppen - Treiber manuell von der CD installieren = Setup der CD starten - Neustart - Update der Treiber (wenn vorhanden) per Doppelklick starten - Neustart - und jetzt hoffen.....Ich wünsche dir viel Glück, müsste aber so funzen!
    PS: Den automatischen Installationsvorgang/Treibersuche von Windows bei Creative-Karten sollte man gemäß Hersteller immer abbrechen, Creative hat da eigene Routinen.
    M.f.G. Erich
     
  4. Tobbyads

    Tobbyads ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo ihr beiden,

    also ich habe die Karte im Gerätemanager deinstalliert, die Creative Software deinstalliert und den Rechner runtergefahren. Karte raus, Rechner an und dann die Regitry durchgegangen, nach "Creative" und "SB Live" gesucht, alle Schlüssel zu den gefundenen Themen gelöscht und den Rechner runter gefahren, dann die Karte wieder rein, Rechner an und dann hat Win XP die Treiber natürlich selber wieder installiert, aber die Original Creative Treiber konnte ich so logischerweise nicht installieren. Aber es kommt kein Ton, ich verzweifle...wäre echt super, wenn sich einer von euch erbarmen könnte, und es mir Schritt für Schritt erklären könnte, vielleicht ralle ich es dann. Ich gehe kaputt ohne meine Musik...:-)
    Hoffe auf Hilfe!
    Viele Grüße,
    Tobby
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hey Sascha,
    so wars genau richtig. Das zickige Verhalten von Creative Karten liegt manchmal in verbliebenen Resten der Treiber, insbesondere auch in der Registry. Trotz Deinstallation habe ich bei mir mindesten 30 (!) Einträge gefunden, die ich von Hand gelöscht habe, weil auch entsprechende Tools (RegCleaner etc) sie nicht aufgespürt haben.
    Dem Tobias kann ich nur zur gleichen Vorgehensweise raten.
    M.f.G. Erich
     
  6. coolsmoker

    coolsmoker Byte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    23
    Ich hatte auch probleme mit der SB live unter WinXP. Und hab sie nun folgendermaßen beseitigt: Karte ausgebaut, windows geststartet, komplette Liveware und alles andere von Creative deinstalliert, computer aus, Karte wieder einbauen und hochfahren, Installation von Orginaltreibercd durchführen. Danach hat bei mir die Karte funktioniert. Das Update habe ich dann auch nachträglich ohne Probleme ausgeführt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen