1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

SB Live und Onboard-Sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Lactrik, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lactrik

    Lactrik Guest

    Hallo,

    habe eine SB Live Player 1024 drin und würde jetzt gern den Onboard-Sound nutzen, und zwar weil man dort per Software angeben kann, wofür die Audio Ein-/Ausgänge genutzt werden.

    Standardmäßig hat man Mic in, Line in, Line out. Man kann die Belegung aber auch ändern, dass man zB Front out, Rear out, Center out hat (für 5.1-System).

    Ist natürlich klasse, weil ich mir dann keine extra 5.1-Karte kaufen müsste :) Die Player 1024 würde ich dann nur noch wegen ihrem Line-in nehmen, um sie mit der TV-Karte zu verbinden.

    Problem: Ich höre nix auf dem Onboard-Sound. Könnte es daran liegen, dass die SB Live noch drin ist? Oder kann ich irgendwo einstellen, über welche Karte der Sound gehen soll (hab schon in der Lautstärkeregelung auf den Onboard-Sound gestellt, tat sich nichts).

    Woran kanns liegen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist der Onboard-Sound im BIOS aktiviert?
    Wenn ja, wird in der Systemsteuerung unter "Sound und Multimedia" und dann "Audio" eingestellt über welche Karte der Sound ausgegeben, bzw. Aufgenommen werden soll.
    Guck auch gleich mal nach, ob beide Soundkarten im Hardwaremanger (Eigenschaften von System) eingetragen sind und kein gelbes Zeichen dahinter ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen