sb pci 128 onboard - timing problem

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von smoky58, 21. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    habe eine sb128 pci onboard auf einen msi6318/md2000 board.
    beim hochfahren schwingt die Karte 4-5 sec, läuft dann aber klaglos. treiber und bios ist neu. Das bios läßt leider keine timingveränderungen zu. Ideen ?
    Danke Martin
     
  2. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Ich versuch den slot 1 am agp immer freizulassen, aber danke, werde mal in die Richtung weitergehen. Leider war das ms6318 wohl eine Spezialanfertigung und das beiliegende Handbuch ist da eher mager ( wie und wo stecke ich den Stecker ein ? :-) )

    mfg Martin
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    s 0-15 verteilt.
    Auf Int 1 hängt bei den meisten Boards z.B. die Grafikkarte mit dem 1. PCI-Slot zusammen.
    Also kann z.B. eine Netzwerkkarte auf Slot 1 manchmal nicht funktionieren, wenn die Grafikkarte alle Power frisst.
    Da nützen dir unterschiedliche IRQ\'s dann wenig.

    MfG

    Schugy
     
  4. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    von 4 Rechnern machen das nur zwei ( Netzwerk ), also geht es auch anders. Aber trotz tweaks u.a., an genau den bios-set komm ich nicht ran. Also hält sich meine Freude in Grenzen. Der rechner ist halt voll und alle irq\'s belegt, sonst könnt ich es ja darüber lösen. Aber danke Martin
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Das kenn ich nur von meinem alten P133, den ich noch bis April hatte.
    Glaube das ist ziemlich normal, wenn Windows noch stundenlang rumlädt, und man wartet, bis man damit arbeiten kann.

    Stört dich das so sehr? Wenn\'s sonst läuft sei doch froh ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen