SB-Pro+Win95, keine Wav-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Kirtho, 28. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirtho

    Kirtho Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    ich habe unter Win95b die SB-Pro (Isa) installiert. Die Karte wurde auch problemlos erkannt und mit den Treibern eingebunden.
    Seltsam ist jedoch, ich kann mit der Karte nur Midi-Dateien abspielen, bei Wav-Dateien tut sich nichts.
    Auf der Creative-Seite habe ich keine weiteren Treiber gefunden.
    Hat eventuell jemand eine Idee, woran das liegen könnte??
    Ich wäre echt dankbar, denn der Rechner soll für ein Sprachenlernprogramm benutzt werden, welches ohne Ton nicht viel Sinn macht.

    Danke vorab.
    TK
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    also bei mir gab es damals auch immer solche probs - allerdings mit pci-karten.
    manchmal musste man einfach 3 oder 4 mal versuchen, eh man wirklich sound hörte. KA warum - win95 eben ;)
    schon öfter probiert.
    einfach de- und dann wieder neuinstallieren...

    ...Greetz SoF
     
  3. Kirtho

    Kirtho Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    31
    Da hab ich schon nachgesehen. Es bestehen keine Konflikte, keine Fragezeichen, Ausrufezeichen oder ähnliches.
    Laut dem Gerätemanager ist alles o.k.
     
  4. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    guck doch mal in der systemsteuerung, ob es da irgendwelche konflikte gibt.
    kenne diese probs auch noch von früher, aber das is lang her...

    ...Greetz SoF
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen