SB sound aussetzer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Symann, 28. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Symann

    Symann Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Bei einigen Kinderspielen wird ein Satz mitten drinne abgebrochen und man bekommt die gestellte Aufgabe nicht mit. Beim weiter spielen ist der Ton aber wieder da, bis neue Aussetzer kommen usw. Dieses passiert z.B. bei Cornelsen Spiel "Artus jagt das Kunst-Phantom" und bei einem von drei TKKG Spielen von Tivola. Andere Spiele funktionieren einwandfrei.
    Ansonsten hat der PC keine Probleme!!
    Cornesen behauptet nartürlich dass es nicht am Spiel liegt, soll unter WinXP funktionieren.

    Habe das Artus Spiel auch auf 2 andere Windows XP PC getestet, z.B dem teuren Aldi PC war der gleiche Fehler, bei dem Siemens/.. PC aber nicht. Woran kann es liegen??

    Habe auch mal im Bios den "PCI Latency Timer" von 32 auf 0 geändert, macht aber kein Unterschied.

    Mein PC:
    Creative Labs Sound Blaster Live 5.1 Digital
    Windows XP pro (auch Win Me)
    Hercules 3D Prophet II MX Video card mit XP driver
    Firewire board
    ASUS A7V Bios 1009 (Atlon 1Ghz)
    Tekram SCSI
    Fritz card ISDN,PCI
    SCSI Brenner
    IBM SCSI HD
    IBM IDE HD
    Teac CD-ROM
     
  2. Symann

    Symann Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Die Soundwiedergabe "Hardwarebeschleunigung" muß auf minimum ("keine") gestellt werden. Ich hatte es zwar auch vorher schon mal runtergeschraubt aber nicht auf "keine". Mit dieser Einstellung ("keine") laufen auch alle die Spiele mit denen ich vorher Sound Aussetzer hatte.

    Also: In der "Systemsteuerung"," Sound und Audiogeräte" auswählen, dort Registerkarte "Audio" wählwn, bei "Soundwiedergabe "Erweitert" anklicken, dort Registerkarte "Systemleistung" auswählen und "Hardwarebeschleunigung" auf "keine" herunterdrehen"; fertig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen