SBLive Player 5.1 - Digital Out

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Kili_jr2, 6. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kili_jr2

    Kili_jr2 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Seit kurzen bin ich stolzer Besitzer einer SoundBlaster Live! Player 5.1. Ein 5.1 Boxensystem gehört ebenfalls zu meinem Besitz. Nun die Frage: Wie um alles in der Welt bekomme ich den Digital Out aktiviert?? Die Centerbox bleibt stets stumm, auch wenn im Lautsprechermenü 5.1 Boxen ausgewählt sind! Unter Win2k mit WinDVD sind bei mir die DVDs zuhause. Dolby 5.1 usw. sind brauchbar, aber die Centerbox weigert sich, Töne auszuspucken.

    Kann mir bitte jemand mitteilen, wie dieses Problem zu lösen ist?

    Vielen Dank!
     
  2. enux

    enux Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    93
    Moviemodus??
     
  3. Kili_jr2

    Kili_jr2 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    15
    du solltest mal den moviemodus einschalten, dann klappt}s auch mit der centerbox
     
  4. enux

    enux Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    93
    Das ist es ja gerade: Die Sounblaster Live 5.1 kann das Dolby digital entschlüsseln und analog ausgeben! Tut sie auch, jedenfalls unter Win98. Unter Win2k auch, nur eben ohne Centerbox. Und zudem ist das DTT2200 ein echtes 5.1 System, und den Decoder hat, wie gesagt, die Soundkarte.

    Inzwischen habe ich gelesen, das es an Windows2000 liegt. Microsoft hat offiziell angekündigt, mit dem Servicepack2 dieses Problem zu lösen.

    Trotzdem danke!
     
  5. Derange

    Derange ROM

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo enux,
    schön für Dich mit dem 5.1 System.
    Du hattest leider vergessen mitzuteilen was für ein Boxensystem Du hast. Solltest du das System von Creativ DTT2200 haben kannst Du lange auf Digital warten. Das unterstützt nur EAX. Also wenn Du in der Software EAX angibst sollte das funktionieren.

    Gruß Derange der auch ein 5.1 Digitalsystem sucht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen