1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

scaleo 600 I von Fujitsu-Siemens

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Stefan X, 23. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan X

    Stefan X Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Guten Abend allerseits!
    Ich bin ein normaler Anwender. In der Regel befasse ich mich ca. 14 Std. am Tag beruflich mit Office-Anwendungen und Internet. Spielen ist nicht so mein ding, vielleicht mal irgendwann einen guten Flug-Simulator. Aber zur Datensicherung habe ich mir jetzt einen Rechner mit DVD-Laufwerk und DVD-Brenner von Fujitsu-Siemens zugelegt. Leider fahren die beiden Laufwerke so richtig hoch, wenn eine Scheibe eingelegt worden ist. Hat jemand von Euch/Ihnen eine Lösungsmöglichkeit, wie ich das vermeiden bzw. reduzieren kann! Ein leiser Computer ist für mich sehr wichtig!

    Vielen Dank schon einmal im voraus.

    Stefan
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,

    es gibt Programme um die Drehzahl des Laufwerkes zu reduzieren, z.b.:
    CD-Bremse
    http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm
    oder Nero Drivespeed
    http://www.cdspeed2000.com/go.php3?link=download.html#nerodrivespeed

    durch die reduzierte Drehzahl ist natürlich auch die Übertragungsgeschwindigkeit der Daten reduziert!

    Gruß Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen