Scandisk abschalten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von makdiver, 18. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Wenn ich meinen Rechner hochfahre, startet jedesmal Scandisk im MS-DOS Modus und will einen Festplatte untersuchen. Das würde aber ziemlich lange dauern und die Festplatte ist auch okay.
    Wo kann ich bei Scandisk eingreifen, das der rechner normal hochläuft ? Gibt es dazu eine Ini-Datei etc. die ich löschen muss ?

    Ich glaube, hier im Forum schon mal sowas ähnliches gefunden zu haben, nur funktioniert bei mir die Suchfunktion nicht.

    Danke für einen Tip

    Michael
     
  2. someone else

    someone else Guest

    Start > Ausführen msconfig eingeben.

    Karteikarte "Allgemein" > Weitere Optionen.

    Hier auf das Fenster "Problembehandlung" Aktiviere hier die Option "Scandisk nach fehlerhaftem Herunterfahren deaktivieren".
    2 x auf OK klicken, um die Einstellung zu übenehmen.



     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen