scandisk dos dringend!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Chagggy, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    hi,
    ich suche unbedingt ein scandisk für das fat32 dateisystem welches ich unter dos zum laufen kriege und von einer diskette starten lassen kann!!


    ist wirklich dringend

    mfg

    chagggy
     
  2. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    hi,
    wird unter c: erkannt :-) danke für die site werde gleich mir mal eine bootdiskette saugen und dann mein glück versuchen
     
  3. Apollo33

    Apollo33 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    200
    Hallo,

    soviel ich weis müßste deine 2.Platte unter Dos als C: erkannt werden. Wenn du eine Startdiskette benötigt schau hier http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm Am besten du nimmst eine 98-ziger. Die meisten Plattenhersteller bieten für ihre Platten auch Diagnosesoftware.
     
  4. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    leider ist mein prob doch noch etwas anders. auf meinem system ist win xp installiert. ich habe zwei platten bei mir installiert und die zweite(eine fat32) platte lässt sich unter windows nicht mehr starten, unter dos mit einer win startdiskette schon. nun will ich scandisk drüberlaufen lassen, aber eine dosvariante gibt es ja unter win xp nicht mehr oder?
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Boote das System mit einer Win98 Startdisk und gib den befehl ein

    C: cd C:\Windows\Commanddu befindest dich dann in C:\Windows\Command .
    Dort gibste nur noch scandisk ein gibst Feuer ;) ..
     
  6. historion

    historion ROM

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    1
    willste die daten retten oder nur die platte nützen wenn du nur die platte nützen willst dann drücke auf: start\rechtsklick auf arbeitsplatz\verwaltung-verwalten\datenträgerverwaltung. dort siehst du dann alle datenträger auf deinem pc du hast eine aktive sys partition auf der master platte ich denke du meinst die slave platte musst schaun die partitionen werden eh angezeigt auf welcher platte sie sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.637
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen