ScanDisk kann nicht beendet werden!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von St.eVe, 26. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    hallo

    ich habe ein prob mit der scandisk funktion von winXP. ich habe 3 festplatten. aber bei einer D: 100GB kann die scanDisk nicht beendet werden. ich kann mir das problem nicht erklären, da der rechner einfriert und ich neustarten muss. keine viren drauf da router fw und kaspersky und antivir durchlaufen lassen.

    bitte um hilfe :/

    mfg
    St.eVe
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    welches Dateisystem hat die Partiton D:\ .. NTFS ??
    Betriebssystem Win XP .. welches Servicepack ?

    Öffne die Eingabeaufforderung und führe aus

    chkntfs d:

    dann nochmal in der Eingabeaufforderung

    chkdsk d:

    bei deaktiviertem Virenscanner bitte..

    Wenn das nicht zum Erfolg führt dann mit der Windows CD booten und in der Reparaturkonsole ausführen:

    chkdsk /f

    chkdsk /? --> Hilfe über die möglichen Parameter

    Wolfgang77
     
  3. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    mit allen service packs und ntfs dateisystem!
     
  4. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    hmm ich habs jetzt so eingestellt das es immer von cd bootet aber wie komm ich jetzt in das reperaturmenu? und dann einfach den befehl ausführen und der repariert mir die d partition?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen