Scandisk ständig bei Neustart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mbroko, 8. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    Hi,
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Beim Starten von XP läuft ständig Scandisk und testet eines meiner LW'e. Vor ein paar Tagen gab es einen Thread mit selbem Prob. Der Verweis auf diejenige Seite http://www.faqweb.de/tip0048.htm mit dem Hinweis auf die Registry hilft nicht weiter. In der regedit steht autocheck autochk *, was so wie ich es verstehe nur für Abstürze sein soll. Ist wohl nicht so. Sogar nach dem Restore des gestern gemachten Backups (da war das Prob noch nicht) geht scandisk los.

    Wisst Ihr weiter?

    Gruß
    Matthias

    P.S. Kann man den Eintrag in der Rededit evtl. komplett löschen?
     
  2. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    das hatte ich bereits drin. Mit dem vorgenannten hat es dann aber nicht funktioniert. Ich habe das andere (s.u.) jetzt raus gelöscht. Ist das ok oder gibt es damit Probleme?

    Gruß
    Matthias
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenns eine NTFS Partition ist und keine Fehler gefunden werden gibt


    chkntfs /X Laufwerksbuchstabe

    in der Konsole ein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen