1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Scandisk stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Seby, 7. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seby

    Seby Byte

    Auf meinem Millenium-PC stürzt Scandisk seit einigen Tagen "planmäßig" ab:
    Wenn ich bei laufendem System Scandisk aufrufe und Festplatte C: überprüfen will (unabhängig ob mit oder ohne automatische Fehlerkorrektur), führt er die "Dateizuordnungstabelle-Prüfung" aus, doch sobald er mit den Ordnern beginnt, hört die Festplatte auf zu rattern und das Bild friert ein. Glücklicherweise kann ich dann noch mit Strg+Alt+Entf Scandisk (Fehlermeldung: "Scandisk (reagiert nicht mehr)" beenden, und das System läuft wieder.Merkwürdig, dass NUR in diesem Fall das Problem auftritt.
    Denn im DOS-Scandisk, sowie am Windowsanfang, wenn Windows abgestürzt ist läuft die Überprüfung problemlos.
    Bei Partion D: funktioniert alles fehlerlos. Hardwaredefekt schließe ich mal aus, weil die funktionierende Oberflächenanalyse positiv war.
    Nur Ärgerlich, dass Defrag aufgrund des Fehlern nicht in C: ausgeführt werden kann (Fehler: DEFR004: Benutzen Sie Scandisk). Weiß jemand Bescheid?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen