scandisk treibt mich zum wahnsinn!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Yesudas, 12. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yesudas

Yesudas Byte

Ja,jedesmal wenn der verfluchte PC abnippelt kommt beim Bootvorgang erstmal Scandisk inklusive versuchtem Intensivtest.

Um da drumrumzukommen (zumal ich keine 5 Stunden zeit habe pro booten) muß ich den Mist immer manuell beenden.Wie kann ich das abschalten?

weiß das jemand? ....hilfe.!

2. dreysacz

dreysacz Kbyte

kannst auch ind c:\msdos.sys (versteckt) die Option AutoScan=0 setzen - LASS ES ABEr LIEBER ! (so)

3. Yesudas

Yesudas Byte

höhö......das problem ist ja nicht daß scandisk nach einem absturz kommt,sondern daß es nach einem abbruch jedesmal beim booten ausgeführt wird.
    und da eine komplette oberflächenanalyse gefordert wird kann das zu einer sehr zeitraubenden angelegenheit mutieren ,nachvollziehbarerweise.

am anfang habe ich dem drängen ja nachgegeben und jedesmal geduldig laufen lassen aber wenn dein pc einmal am tag kapital abstürzt kommst du gar nicht mehr auf den desktop vor lauter scandisk^^
    und deswegen: wech damit!

@marquardtmartin.......ich habe beim häkchensetzen keine AGBs zu gesicht bekommen,also zahl isch nischts!
    [Diese Nachricht wurde von Yesudas am 12.12.2002 | 21:36 geändert.]

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

dem kann ich nur zustimmen, scandisk sollte nach dem Absturz die Platte scannen können, denn logische Dateisystemfehler können häufig für unerklärliche Abstürze verantwortlich sein.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Felix !

Du solltest Dir allerdings bewußt machen, dass Scandisk nach solchen Abstürzen eine sinnvolle und wichtige Aktion ist.Wenn Du diese deaktivierst,läufst Du Gefahr, dass Du Dir die Integrität Deiner Daten zerstörst.

franzkat

6. Kein Problem.
    Beratergebühr wird abgebucht ;-)

7. Yesudas

Yesudas Byte

ahhhhh.....vielen Dank!

genau das hab ich gesucht!

8. Tja, in Start>Ausführen>msconfig>Weitere Optionen, vor "Scandisk nach fehlerhaftem Herunterfahren deaktivieren" ein Häckchen machen.

9. vlaan

vlaan Megabyte

welches os?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen