1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ScanJet 5300c unter WindowsXP geht nicht

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von JoergiW, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Hallo zusammen!
    Also: Ein Bekannter von mir hat seit ca. 2001 einen HP-ScanJet 5300c und betrieb ihn bisher an einem Windows98 PC! Nun hat er sich einen neuen Rechner zugelegt, auf dem Win-XP Pro installiert ist!
    Folgendes Problem: Seit dem Wechsel auf XP sagt der Scanner keinen Ton mehr! Ich kann zwar die Software installieren aber wenn ich dann den Scanner an den Rechner(per USB) stecke, sagt mir Windows, daß es einen Fehler bei der Installation eines neuen Gerätes gefunden hat und das wars dann! Der Scanner taucht nicht mal in der Systemsteuerung auf! Ich habe schon alle möglichen Varianten durch und auch die neueste Software von HP gezogen, leider ohne Erfolg! Das Schei... System erkennt den Scanner einfach nicht! Wer kann mir helfen??
    Bitte, bitte!!

    P.S.: Ich habe auch schon eine E-Mail an HP geschrieben! In der Antwort von HP war eine Anleitung drin, wie ich den Scanner installieren soll, hat aber leider nix gebracht!
     
  2. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Hat denn keiner eine Idee????
    Nicht mal ein kleiner Hinweis?? Nix??? Muss mein Kumpel jetzt wirklich einen neuen Scanner kaufen???

    Btw.: Schön wärs ja, HP ist meiner Meinung nach der absolut letzte Husten!!!!
    Nicht nur die Scanner, sondern auch alle anderen Geräte von HP sind sauteuer und die Treiber sind beschissen programmiert!!
    Äh....sorry...bin etwas vom Thema abgekommen!
    Also, keiner eine Idee??
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > keiner eine Idee??

    hmmm, vielleicht doch: Chipsatztreiber vom MoBo installiert ? bezgl. USB-Unterstützung sollte auch SP1 oder 2 sein !

    grundsätzlich: soviel Text ohne wirkliche Infos braucht kein Mensch ! :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen