Scannen über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von TheMAXX, 20. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMAXX

    TheMAXX Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    38
    Hi Leute,

    ich habe zu Hause 2 Rechner stehen. Einen Pentium 200 MHz (SCSI) und einen Athlon 1GHz. An dem Pentium hängt mein Umax Scanner dran, den ich aber gerne an meinem Athlon beutzen möchte. Ich will aber nicht extra einen neuen SCSI-Controller kaufen. Kann ich auch über das Netzwerk Zugriff auf den Scanner bekommen?
     
  2. TheMAXX

    TheMAXX Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    38
    Also ich hab da was gefunden! Für alle, die auch nen UMAX-Scanner haben und übers Netz scannen wollen: http://www.umax.de/network.html
     
  3. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    von UMAX gibt es dafür extra eine Software.

    ansonsten mit VNC sich den Bildschirminhalt auf den anderen Rechner holen und dann scannen.

    PS für andere :
    Unter Linux geht es mit SCSI Scanner ganz einfach.
     
  4. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    Scannen über das Netzwerk ist nur mit den Multifunktionsdrucker wie die von HP möglich, sonst nicht.
    Wenn es doch funktioniert, bin ich interessiert wie das geht.
    Gruss
     
  5. TheMAXX

    TheMAXX Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    38
    Der pentium200 (an dem der Scanner hängt) läuft mit Win95, der andere mit Win2000
     
  6. MarcoFey

    MarcoFey Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    56
    Also in meiner alten Firma haben wir das gemacht und es hat optimal funktioniert. Einen Haken habe ich noch. Der Scanner war von Epson. Vielleicht funktioniert aber der Epson Scanserver mit dem UMAX. Wäre ein Versuch wert. Die Arbeiten ja alle irgendwie mit TWAIN.
     
  7. monsterroot

    monsterroot ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Normalerweise ist der Zugriff auf Hardware über das Netzwerk nicht so einfach.
    Ich weiß nicht, welche Betriebssysteme Du auf den beiden Rechnern nutzt. Bei Windows 2k könntest Du Telnet dafür benutzen, bei Windows XP die Remoteverwaltung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen