Scannen über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von TheMAXX, 20. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMAXX

TheMAXX Byte

Hi Leute,

ich habe zu Hause 2 Rechner stehen. Einen Pentium 200 MHz (SCSI) und einen Athlon 1GHz. An dem Pentium hängt mein Umax Scanner dran, den ich aber gerne an meinem Athlon beutzen möchte. Ich will aber nicht extra einen neuen SCSI-Controller kaufen. Kann ich auch über das Netzwerk Zugriff auf den Scanner bekommen?

2. TheMAXX

TheMAXX Byte

Also ich hab da was gefunden! Für alle, die auch nen UMAX-Scanner haben und übers Netz scannen wollen: http://www.umax.de/network.html

3. pc_chris

pc_chris Kbyte

von UMAX gibt es dafür extra eine Software.

ansonsten mit VNC sich den Bildschirminhalt auf den anderen Rechner holen und dann scannen.

PS für andere :
    Unter Linux geht es mit SCSI Scanner ganz einfach.

4. cyrus

cyrus Kbyte

Scannen über das Netzwerk ist nur mit den Multifunktionsdrucker wie die von HP möglich, sonst nicht.
    Wenn es doch funktioniert, bin ich interessiert wie das geht.
    Gruss

5. TheMAXX

TheMAXX Byte

Der pentium200 (an dem der Scanner hängt) läuft mit Win95, der andere mit Win2000

6. MarcoFey

MarcoFey Byte

Also in meiner alten Firma haben wir das gemacht und es hat optimal funktioniert. Einen Haken habe ich noch. Der Scanner war von Epson. Vielleicht funktioniert aber der Epson Scanserver mit dem UMAX. Wäre ein Versuch wert. Die Arbeiten ja alle irgendwie mit TWAIN.

7. monsterroot

monsterroot ROM

Normalerweise ist der Zugriff auf Hardware über das Netzwerk nicht so einfach.
    Ich weiß nicht, welche Betriebssysteme Du auf den beiden Rechnern nutzt. Bei Windows 2k könntest Du Telnet dafür benutzen, bei Windows XP die Remoteverwaltung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen