1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Scanner im Heimnetzwerk?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von specht12, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht12

    specht12 Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    131
    Hallo!

    Ich habe ein Heimnetzwer mit 2 PC (1 x XP und 1 x Win Me). an dem XP-Rechner ist ein scanner angeschlossen. Wie kann ich den für den zweiten Rechner verfügbar machen?

    Danke - Ronny
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    http://www.tightvnc.com
     
  3. StephanD

    StephanD Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Installiere Dir doch das Fernwartungsprogramm "VNC" (http://bbs1.biz-worms.de/rz/vnc/vnc.phtml) auf Deine PCs, somit kannst Du Dir den Desktop des einen auf den anderen PC holen.
    Mit Linux z.B. kannst Du einen Scanner auch im Netzwerk betreiben.
    Greets,
    Stephan
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Überhaupt nicht.

    Gruss, Matthias
     
  5. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Wie willst Du denn das mit dem Netzwerk realisieren? Wie willst Du das Bild auf den Scanner legen? Verstehst wohl was ich damit meinen will. Scanns doch einfach auf dem lokalen Rechner ein und versende es dann übers Netzwerk an den jeweiligen Rechner oder hols Dir über Netzwerk auf den Rechner.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen