1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Scanner im Netzwerk freigeben

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Iljuschin, 9. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Hallo,
    wir betreiben bei uns im Club ein kleines Netzwerk, bei dem alle Rechner nebeneinander stehen. Unser Scanner ist ein alter HP Scanner, der mit einer ISA-SCSI Karte läuft. Unsere Drucker laufen über einen Druckerserver, der als einziger noch ISA Steckplätze hat. Bloß wie kann man unter Win 2000 im Netzwerk einen Scanner freigeben? Er erscheint ja nicht in der Systemsteuerung, wie die Drucker, so das man keinen direkten Zugriff hat. Ich hoffe mir kann jemand helfen, im Voraus schon mal vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen
    Iljuschin

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Soweit ich weiß ist es nicht möglich eine Scanner im Netzwerk freizugeben.

3. pilotw

pilotw Kbyte

Es gibt schon netzwerkfähige Scanner, sogar im "Consumer-Bereich". Vor Jahren schon hat Umax es mit der Astra-Serie auch im Heimnetzwerkbereich möglich gemacht (man brauchte halt die Scanserver und Client-Software für den Scanner). Aber mit dem alten HP-Scanner geht es definitiv nicht.

4. racoon0506

racoon0506 Kbyte

google mal nach PerfectScan.
    Hier wird via Software der Scanner an einem Rechner für andere verfügbar gemacht. Leider ist die Vollversion nicht gerade billig.

5. Obstmann

Obstmann ROM

Hallo
    Also Ich habe Mir VNC runtergeladen davon bekommt man eine kostenlose version,es ist aber nur in englisch.
    Ist aber allerdings nicht zu schwer zu konfigurieren.

Gruß Obstmann

6. Koschka

Koschka ROM

Wie hast du VNC konfiguriert?
    ---
    Hab mir mal die Demo von PerfectScan angesehen. Also nicht nur, dass es schweineteuer ist, ich hätte mich schon über eine bildvorschau gefreut.

Kennt jemand ne preislich- und benutzerfreundlichere Alternative?

Koschka

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen