1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Scanner Instalieren

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von onkelein, 24. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onkelein

    onkelein Byte

    Huhu, ja ich schon wieder

    ich besitze einen Mustek ScanExpress 12000SP Scanner (SCSI) mit einer SCSI Karte (iso anschluss)
    beim hersteller gibt es keinen treiber für linux

    könnte mir einer helfen dern treiber zu instalieren und die software die zum scannen nötig ist?
    vielen dank schon mal

    achja wie öfnet man .exe dateien?

    gruß onkelein
     
  2. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Von einem Bekannten weis ich das er unter
    Knoppix einen Mustek 1200 cu als USB
    installiert hat hier hilft leider nur suchen :rolleyes:

    Also ich würde so vorgehen in Knoppix :
    Scanner einschalten !!!!!
    KDE-Menü Multimedia/Grafik/Kooka .
    Beim Start Kooka stehen Module zur Auswahl
    ich hoffe eins passt ! Wenn ja Dialog beenden
    und die Kooka - Oberfläche startet ,der
    Rest ergiebt sich dann .

    Ich hoffe es klappt viel Spass

    bk2 :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen